Die Suche ergab 10322 Treffer

von Stephan
Heute 21:41
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: OO-Macro aus Batchdatei starten
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: OO-Macro aus Batchdatei starten

z.B.:

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe"  "D:\Makrotest.ods" "macro://./Standard.stat.main"
Gruß
Stephan
von Stephan
Heute 12:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro Starten per Batch
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Makro Starten per Batch

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
von Stephan
Heute 12:10
Forum: Calc
Thema: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle

Huch, da fehlt noch eine. Ich bin mir aber sicher, dass ich beide eingefügt hatte.
und nun? Die Idee die Datei nochmals einzufügen, kommt Dir nicht?
von Stephan
Heute 12:09
Forum: Calc
Thema: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle
Antworten: 10
Zugriffe: 338

Re: Writerdokument mit integrierter Tabelle und extra Tabelle als Datenquelle

oder auch:

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(A2;DDE("soffice";"C:\SeifenlisteQuelle.ods";"$Tabelle1.$A$2:$H$17");2)
Der Vorteil des DDE ist ggf. das auch in der Quelldatei ungespeicherte Änderungen in die verknüpfte Tabelle übernommen werden.

Gruß
Stephan
von Stephan
Mo, 09.07.2018 07:24
Forum: Writer
Thema: Namen vereinfacht suchen
Antworten: 7
Zugriffe: 8352

Re: Namen vereinfacht suchen

Na ja, ich hätte gedacht es gibt vielleicht die Möglichkeit nach bestimmten Wortgruppen wie etwa Eigennamen zu suchen quasi wie ein Ausschlussverfahren... Und WIE soll das, AUCH NUR THEORETISCH, gehen? Wenn ich schreibe: "Herr Müller rief "Hallo, Morgen", als er die Firma betrat." Wie viele Namen, ...
von Stephan
So, 08.07.2018 11:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: kryptische Zeichen im Menu
Antworten: 1
Zugriffe: 3535

Re: kryptische Zeichen im Menu

jedes Menu
Dein Bild zeigt KEIN Menü
Was ist da los?
Leider weis ich das auch nicht.
Ich würde testweise die Sprache umstellen und schauen was sich dadurch ändert, dadurch könnte man vielleicht einen Anhaltspunkt finden.


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 04.07.2018 09:48
Forum: Calc
Thema: Absturz nach Rechtsklick
Antworten: 1
Zugriffe: 6450

Re: Absturz nach Rechtsklick

gefühlte tausend Mal bereits beantwortet: benenne Dein OpenOffice-Benutzerverzeichnis um: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070 wenn das nicht hilft, dann gibt es in Deiner Datei (unsichtbare) Inhalte die diese Instabilität bewirken. Typischerweise sind das Dinge die beim Copy...
von Stephan
Di, 03.07.2018 11:52
Forum: Andere Systeme
Thema: odt. format auf ios gerät stimmt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 15804

Re: odt. format auf ios gerät stimmt nicht

ich habe eine odt. datei auf meinem Win7 rechner erstellt. Danach habe ich open office suite for ios gekauft um sie auf meinem I pod touch bearbeiten zu können. Allerdings wenn ich die datei öffne, stimmt das seiten layout nicht mehr überein. Was kann ich tuen damit die datei wie auf meinem Win7 re...
von Stephan
Do, 28.06.2018 09:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Seitenumbruch vor Tabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 9595

Re: Seitenumbruch vor Tabelle

z.B.: Sub zeilenumbruch() oZelle = ThisComponent.getTextTables.getbyName("Tabelle1").getCellByPosition(0,0) 'bedeutet, es Klappt nur innerhalb der Zelle 0,0 oTextCursor = oZelle.Text.createTextCursor() vCur = ThisComponent.GetCurrentController.ViewCursor vCur.gotoRange(oTextCursor,false) vCur.goUp(1...
von Stephan
Mi, 27.06.2018 10:51
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 25259

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

Jetzt habe ich noch eine Kleine Frage zu dem Dropdownmenü und zwar: ist es möglich ein Dropdown menü (Daten -> Gültigkeit -> Liste) dynamisch per makro zu erstellen Ein Eintrag soll wie folgt aufgebaut sein =HYPERLINK($TOM.$B$3:$B$3;$TOM.$A$3:$A$3) Da Die Tabelle Tom auch dynamisch aufgebaut ist, i...
von Stephan
Mi, 27.06.2018 09:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 25259

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

z.B.

Code: Alles auswählen

oZelle = ThisComponent.getTextTables.getbyName("Tabelle4").getCellByPosition(1,5)
oCursor = oZelle.Text.createTextCursor()
Gruß
Stephan
von Stephan
Di, 26.06.2018 22:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [LibreOffice] Alle Dokumentvorlagen eines Bereiches auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 3387

[LibreOffice] Alle Dokumentvorlagen eines Bereiches auslesen

Hallo, in LibreOffice sei in der Template-Verwaltung folgende Situation gegeben: template-Verwaltung.gif Ist es möglich von allen Vorlagen im Ordner "Buero" direkt die vollständige Adresse der Vorlagendatei (Pfad+Name) zu ermitteln? Intern muss diese Information existieren, denn z.B. bei .LoadCompon...
von Stephan
Di, 26.06.2018 21:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Tastatuereignis für Basic-Dialog abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 9824

Re: Tastatuereignis für Basic-Dialog abfangen

Leider entspricht das nicht meinem Wunsch, denn es funktioniert ja nur wenn der Listener für alle vorhandenen Felder registriert würde, was ich ausdrücklich vermeiden wollte.
Das Dein Beispiel trotzdem funktioniert ist doch nur deshalb so weil nur ein Feld vorhanden ist.


Gruß
Stephan
von Stephan
Di, 26.06.2018 20:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Dateiverlinkungen aus Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 25259

Re: Dateiverlinkungen aus Tabelle

in ein Writer-Dokument, sollte man so einen LInk einfügen können: Sub Link() x = "C:/Users/Test Test/Desktop/Ordner1/Ordner2/Mustervorlage/tm.pdf" oViewCursor = ThisComponent.getCurrentController().getViewCursor() oCursor = ThisComponent.Text.createTextCursorByRange(oViewCursor) oCursor.String = x o...
von Stephan
Sa, 23.06.2018 09:48
Forum: Writer
Thema: Fußnoten mit zwei Ziffern
Antworten: 18
Zugriffe: 60157

Re: Fußnoten mit zwei Ziffern

Endlich habe ich – etwas spät vielleicht – begriffen, woher das Problem rührt. Als odt-Dokument geht alles ok, als doc-Dokument aber nicht. Ich wusste nicht, dass eine doc-Formatierung die Textgestalt selbst verändern kann. Bloß bin ich auf doc angewiesen, da die meisten KollegInnen – von Zeitschri...