Die Suche ergab 9995 Treffer

von Stephan
Gestern 16:48
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung.
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Rechtschreibprüfung.

Der Text ist deutsch!
das mag sein, aber ist bedeutungslos, denn relevant ist die Spacheinstellung des Textes und die ist augenscheinlich französisch:


französischt.gif
französischt.gif (38.13 KiB) 157 mal betrachtet

Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 09.12.2017 10:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: als Excel Tabelle versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: als Excel Tabelle versenden

z.b. ginge: Sub Mailer() ' Testen, ob Windows If GetGuiType() = 1 Then objMail = createUnoService("com.sun.star.system.SimpleSystemMail") ' Sonst Liux/Mac Else objMail = createUnoService("com.sun.star.system.SimpleCommandMail") End If ' Zugriff auf Mail-Client-Programm objMailClient = objMail.queryS...
von Stephan
Fr, 08.12.2017 23:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: **GELÖST** Wo ist die Makroaufzeichnung hin?!
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Wo ist die Makroaufzeichnung hin?!

Ich nutze OO Version: 5.4.3.2 (x64) das ist LO, nicht OO. Den Tipp unter Extras - Optionen - LO - Allgemein Experimentelles aktivieren gibt es bei mir nicht. Die Einstellung sollte sich unter Extras-Optionen-LO- Erweitert befinden, siehe dort "Optionale (instable) Einstellungen" Gruß Stephan
von Stephan
Fr, 08.12.2017 22:54
Forum: Calc
Thema: Base-Datenbank korrekt an ein Writer-Template aschliessen - für Seriendruck
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Base-Datenbank korrekt an ein Writer-Template aschliessen - für Seriendruck

Frage; aber wie geht das ?
Klicke mit der linken Maustaste auf den gewünschten Kopfzeilentitel (z.B. "ID" oder "Datum" in Deinem Screenshot) und halte die Maustaste gedrückt, ziehe nun den Titel bis ins Dokument und lasse dann die Maustaste los.


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 08.12.2017 10:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Beschäftigung mit C++ sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Beschäftigung mit C++ sinnvoll?

Ich selber kann kein C++, würde aber wie folgt einschätzen: a) Es gibt einige Dokumente die ich mir schon angesehen habe, aber was meint Ihr? Ist das sinnvoll und durchgängig realisierbar in OO oder schlecht implementiert und lieber "Finger weg"? C++ ist, bzgl. OO, wahrscheinlich ziemlich schlecht d...
von Stephan
Fr, 08.12.2017 08:44
Forum: Calc
Thema: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

Hallo Balu, aber im Kontext "Rundungsfehler und EDV" Man kann mit den was man hat nicht genauer arbeiten/rechnen, als es möglich ist Genau das ist richtig, aber genau das ist EdV und Praxis und dem gegenüber stehen Mathematik und Theorie. Es ist der Fehler Deines Vorredners gewesen zu glauben EdV se...
von Stephan
Do, 07.12.2017 22:16
Forum: Calc
Thema: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

Oh doch! Das gibt es! Wie? Du glaubst mir nicht? Beispiele: In der Metallverarbeitende Industrie ist es richtig, das Maßangaben bis zu 3 Stellen nach dem Komma angegeben werden können, manchmal reichen auch 2, aber das hängt vom Bearbeitungsverfahren ab. Entschuldigung Balu, aber Du missverstehst D...
von Stephan
Do, 07.12.2017 17:35
Forum: Calc
Thema: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 370

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

aber vielleicht hat jemand anderes ja noch eine andere Erklärung Meine Erklärung ist die das Du die Situation falsch beurteilst, denn nicht mit mehr als 15 signifikanten Stellen umgehen zu können, heisst doch auch genau das Selbige, und ich sehe keinen Grund zu meinen das hiesse das alles falsch se...
von Stephan
Do, 07.12.2017 07:33
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [erledigt]Aktuellsten Prog. Guide und Befehlsübersicht wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Aktuellsten Prog. Guide und Befehlsübersicht wo?

habe eben hier im Forum gelesen, dass es z.B. ein wait-Befehl gibt. In meiner Bibel "OpenOffice.org 3.2 Basic Guide" von März 2010 ist der Befehl nicht drin. Auch fehlen mir Kommandos um Schleifen zu verlassen oder um restliche Schleifenkörpers zu überspringen. Solche Dinge stehen alle im Bereich "...
von Stephan
Mi, 06.12.2017 19:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Benutzerdefinierten Animation bei Impress nur als Admin
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Benutzerdefinierten Animation bei Impress nur als Admin

Dann habe ich Open Office deinstalliert und Libre Office installiert. Und siehe da, ES GEHT WIE GESCHMIERT. Damit ist ziemlich klar das es die ganze Zeit am OpenOffice-Benutzerverzeichnis lag, es hätte also genügt das OpenOffice-Benutzerverzeichnis neu anlegen zu lassen, siehe: http://de.openoffice...
von Stephan
Mi, 06.12.2017 16:17
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Zeit aus Formular auslesen und in Tabelle schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: [HILFE] Zeit aus Formular auslesen und in Tabelle schreiben

es sollte gehen:

Code: Alles auswählen

h = dfnt / 1000000 Mod 100  'Stunden
m = dfnt / 10000 Mod 100    'Minuten
s = dfnt / 100 Mod 100      'Sekunden
ss = dfnt Mod 100           'Sekundenbruchteile

.getCellRangeByName("f17").FormulaLocal = h & ":" & m & ":" & s

Gruß
Stephan
von Stephan
Di, 05.12.2017 19:18
Forum: Calc
Thema: Mittelwertbildung von 2024 Zeilen
Antworten: 2
Zugriffe: 216

Re: Mittelwertbildung von 2024 Zeilen

schreibe in C1:

Code: Alles auswählen

=MITTELWERT(INDIREKT("B"&((ZEILE()-1)*5)+1&":B"&ZEILE()*5))
und ziehe runter bis C405


Gruß
Stephan
von Stephan
Mo, 04.12.2017 13:57
Forum: Calc
Thema: Null Komma zahlen subtrahieren
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Null Komma zahlen subtrahieren

ICh versteh es nicht. Hier zur selbstüberzeugung
Stelle das Zellformat richtig ein, nämlich auf englisch.


Gruß
Stephan
von Stephan
Mo, 04.12.2017 13:28
Forum: Calc
Thema: Null Komma zahlen subtrahieren
Antworten: 9
Zugriffe: 347

Re: Null Komma zahlen subtrahieren

Ich bekomme immer nur #WERT obwohl die zellen als zahlen formatiert sind
glaube ich Dir nicht.

Verwende testweise die Formel:

Code: Alles auswählen

=WERT(A1)-WERT(A2)
Sollte diese das richtige Ergebnis liefern ist klar das in beiden oder einer Zelle ein Text, und kein Wert, steht.

Gruß
Stephan
von Stephan
So, 03.12.2017 09:14
Forum: Calc
Thema: Schriftfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: Schriftfarbe

Dazu müsstest Du erklären was Du genau tust, denn ich kann das nicht nachvollziehen. In der Annahme das mit "Feld" eine Zelle gemewint sein soll (ein Feld ist etwas völlig Anderes), komme ich bisher nur zu folgendem Verhalten: steht ein Text in einer Zelle bei dem einzelne Wörter in unterschiedliche...