Die Suche ergab 9934 Treffer

von Stephan
Heute 15:36
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro

Kann ich nicht machen dass z.B. E13 auf Tabelle2 E13 auf Tabelle1 entspricht und E13 auf Tabelle2 abgefragt wird?
ja, natürlich, schreibe in E13 (Tabelle2) die Formel =Tabelle1.E13 und frage dann eben E13 in Tabelle2 ab - ich weiß aber nicht wozu das jetzt gut sein soll.


Gruß
Stephan
von Stephan
Heute 15:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro

Stephan es scheint so als würde was bei ihren Code nicht funktionieren es kommt immer eine Fehlermeldung. Können sie mir Helfen (Problem wird in der 2. Codezeile angezeigt) Kann ich nicht nachvollziehen. Ist denn der Name(!) des Tabellenblattes auch "Tabellenblatt1" oder geht es vielleicht in Wahrh...
von Stephan
Heute 15:05
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro

... oder per benutzerdefinierter FUNCTION ja, aber Vorsicht, diese Lösung ist nicht universell, denn falls das schon geschriebene Makro (das wir hier nicht kennen) Code enthält der Änderungen in (u.a.) Tabellenzellen des gleichen Tabellenblattes machen soll ist das unmöglich. Das ist eine bekannte ...
von Stephan
Heute 13:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Wenn Zellwert = 1 aktivierung von Makro

Code: Alles auswählen

Sub start_pruefen()
	If ThisComponent.Sheets().getByName("Tabellenblatt1").getCellRangeByName("E13").Value = 1234 Then
		DeinMakro()
	End If
End Sub

Sub DeinMakro()
	'...
End Sub
Gruß
Stephan
von Stephan
Gestern 15:46
Forum: Calc
Thema: variabler Wertebereich zwischen fixen Grenzwerten
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: variabler Wertebereich zwischen fixen Grenzwerten

Doch, geht abzuschalten.
Ah, OK.


Gruß
Stephan
von Stephan
Gestern 15:12
Forum: Calc
Thema: variabler Wertebereich zwischen fixen Grenzwerten
Antworten: 5
Zugriffe: 132

Re: variabler Wertebereich zwischen fixen Grenzwerten

natürlich gibt es das, das ist Standardverhalten (wo ich garnicht wüsste wie man es abschaltet).

Beispiel:
Doppelklick auf Zelle.gif
Doppelklick auf Zelle.gif (18.71 KiB) 89 mal betrachtet

Gruß
Stephan
von Stephan
Gestern 10:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: DBF, Export als XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: DBF, Export als XLS

Leider ist das dbf das ich ca alle 2 Minuten bekomme und daher automatisch in Excel verarbeiten will, für Excel ein unbekanntes Format!
Welche Excel-Version? Welche Fehlermeldung erscheint?

Kannst Du eine Beispiel-dbf zur Verfügung stellen?


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 17.11.2017 11:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: DBF, Export als XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: DBF, Export als XLS

und das geht zB mit Excel ganz phantastisch (bis auf dbf lesen)
Also bei mir geht das problemlos mit:

Code: Alles auswählen

'Achtung VBA
Sub oeffnen()
  Workbooks.Open "D:\biblio.dbf"
End Sub
(getestet in MS Excel 2003)


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 17.11.2017 09:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: DBF, Export als XLS
Antworten: 9
Zugriffe: 246

Re: DBF, Export als XLS

die biblio-.dbf die mit OpenOffice als Literaturdatenbank mitgeliefert wird lässt sich ganz normal mit dBase-Filter öffnen, ob das zu Foxpro kompatibel ist weiß ich nicht: Sub Main Dim args(1) As New com.sun.star.beans.PropertyValue args(0).Name = "FilterName" args(0).Value = "dBase" args(1).Name = ...
von Stephan
Do, 16.11.2017 16:01
Forum: Writer
Thema: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen

ber: J e t z t war ich in der Fußnote selbst genau davon redete ich doch (ein "Absatz" ist ein Absatz und der von mir benannte "Fußnotenabsatz" ist Selbiger, also der Absatz des Fußnotentextes) Ich habe sehr viele Fußnoten: Wie kann ich das anhaken des Mitzählens für das gesamte Dokument einschalte...
von Stephan
Mi, 15.11.2017 21:16
Forum: Calc
Thema: Wörter zählen und bei einer Bedingung +0,5 dazu zählen
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Wörter zählen und bei einer Bedingung +0,5 dazu zählen

z.B.:

=ZÄHLENWENN(P5:T5;"=Urlaub")+0,5*(ZÄHLENWENN(P5:T5;"=Urlaub/Feier"))


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 15.11.2017 20:05
Forum: Writer
Thema: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen

Die Sache war angeschaltet. Was ich auch probiere, da ändert sich nichts. Das wäre ja auch ungewöhnlich, denn nach Deiner Beschreibung ( nur bei einer Fußnote werden die Zeile gezählt) müssen die anderen Fußnoten eine oder mehrere andere Absatzvorlagen haben oder per direkter Absatzformatierung mus...
von Stephan
Mi, 15.11.2017 18:28
Forum: Writer
Thema: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen

Und wie schalte ich die ein?
schalte im Dialog der Absatzvorlage "Fußnote", Register "Gliederung & Nummerierung", die Option "Die Zeilen dieses Absatzes mitzählen" ein.


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 15.11.2017 17:33
Forum: Writer
Thema: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Nummerierung auch der Fußnotenzeilen

Was ist geschehen? Das können wir nicht wissen, ohne das Dokument zu kennen. Mutmaßung wäre in der Absatzvorlage oder den Absatzeinstellungen für die übrigen Fußnoten ist die Zählung nicht eingeschaltet. Ich bin über Extras-Zeilennummerierung vorgegangen habe dort mein Häckchen gemacht, Intervall a...
von Stephan
Di, 14.11.2017 13:10
Forum: Writer
Thema: Datum nachträglich fixieren
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Datum nachträglich fixieren

vermutlich einfach der Briefassistent dann wäre das Feld ein gewöhnliches Datumsfeld (entsprechend Einfügen-Feldbefehl-Datum) und sofern dieses Feld nicht bereits beim Erstellen des Dokumentes fixiert wurde, sehe ich keine einfache Möglichkeit das nachträglich zu tun, weil die Fixierung des Feldbef...