Die Suche ergab 10357 Treffer

von Stephan
Sa, 18.08.2018 08:50
Forum: Writer
Thema: Dokument kann nicht gespeichert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Dokument kann nicht gespeichert werden

Wenn das OO-Benutzerverzeichnis umbenannt wurde befindet sich AOO quasi im Grundzustand und sollte auch speichern können. Der wahrscheinlichere Grund sollte deshalb im Betriebssystem zu suchen sein, z.B. in der Rechtevergabe für Dateien/Ordner. Das Kaspersky beim Speichern Probleme machen könnte hal...
von Stephan
Sa, 18.08.2018 08:20
Forum: Site Feedback
Thema: Fragen zur Foren-Nutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Fragen zur Foren-Nutzung

MeckOffice hat geschrieben:
Di, 14.08.2018 15:38
Hallo zusammen!
Wo kann ich Fragen stellen zur Handhabung des Forums?
Hier in dem Unterforum "Fragen zur Forennutzung" kannst Du solche FRagen gerne stellen.


Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 18.08.2018 08:18
Forum: Writer
Thema: Dokument kann nicht gespeichert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Dokument kann nicht gespeichert werden

Wie kann man vorgehen?
das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 17.08.2018 09:08
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Suche nach Formaten (in Writer-Text)
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Suche nach Formaten (in Writer-Text)

Hallo Tom, ich habe momentan keine Zeit den Code durchzusehen, aber in AltSearch (https://extensions.openoffice.org/en/project/alternative-dialog-find-replace-writer-altsearch) ist die Suche nach Textmarkierungen enthalten und also muss dazu auch im Code die Lösung stehen (oder an der Stelle würde d...
von Stephan
Mi, 15.08.2018 19:24
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Installation bricht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2059

Re: Installation bricht ab

ich wüsste, wegen der konkret betroffenen Datei, garnicht wie dieser Fehler zustande kommen soll, weswegen ich vermute Du lädst die Datei nicht zuerst herunter und speicherst sie ab. Deswegen würde ich dazu raten genau das zu tun, also erst das Installationspaket herunterladen und es lokal abspeiche...
von Stephan
Mi, 15.08.2018 19:21
Forum: Writer
Thema: openOffice - Fehlermeldung beim Drucken: "Keine Seiten"
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: openOffice - Fehlermeldung beim Drucken: "Keine Seiten"

Sogar ein neu installliertes Programm hat jetzt diesen Fehler.
logisch, denn alle 4er Versionen verwenden nun einmal dasselbe Benutzerverzeichnis
Was kann ich noch tun?
das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 15.08.2018 16:58
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

Es funktioniert nicht. - Ich habe die von Dir mit Makro versehene Datei runtergeladen und gespeichert. Schreibschutz besteht nicht. - JRE 32bit (falls überhaupt benötigt) ist installiert und wird von OO erkannt und akzeptiert. - Sicherheitseinstellung für fremde Makros auf niedrigste Stufe eingeste...
von Stephan
Mi, 15.08.2018 09:35
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Letzte benutzte Zeile einer Spalte ermitteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 1817

Re: Letzte benutzte Zeile einer Spalte ermitteln?

Jetzt hab ich das etwas umgewandelt aber geht noch nicht weil es nicht mit Openoffce kompatiebel ist :-( bei mir erweist sich AOO 4.1.5 so kompatibel dass es sogar ohne jede Anpassung läuft, allein durch Hinzufügen der Kompatibilitätsoption (Option VBASupport 1), was AOO auch automatisch tut, wenn ...
von Stephan
Di, 14.08.2018 19:02
Forum: Calc
Thema: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Von extern geladene Daten sollen archiviert werden

Das Folgende ist nie soooo elegant, aber "Luxus" wolltest Du ja nicht. Es genügt die aktuellen Werte zu fixieren, indem man nur die Zahlen stehen lässt und die Formeln entfernt. Per Makro z.B. so: Sub Werte_fixieren() Dim selektion as Object Dim ausgabe as String Dim zellBereichAddresse as Object se...
von Stephan
Sa, 11.08.2018 09:28
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

Und gibt es Unterschiede in der praktischen Anwendung? Oder sind die Unterschiede hauptsächlich im Design & handling?? Der Unterschied zwischen AOO und LO ist genauso wie der Unterschied zwischen LO und OOo (da Du zuerst OOo hattest und derzeitig LO installiert hast, solltest Du das abschätzen könn...
von Stephan
Fr, 10.08.2018 18:27
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

nee nee, das pic ist noch vom alten OO ja, OK, das kann ich anhand des Screenshots nicht unterscheiden ob OOo oder AOO, weil deren Icons gleich aussehen in was unterscheidet sich AOO von LO & OO ??? (gerne nur die generellen Unterschiede) AOO ist die direkte Fortführung von OOo, was nur umbenannt w...
von Stephan
Fr, 10.08.2018 13:13
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

Noin, denn diese Datei ist eigentlich immer geöffnet, quasi Tag und Nacht.... Und es ist wirklich wichtig wann die Datei gespeichert wird? Wenn Nein, wäre das Naheliegende immer auf Verdacht auf Speichern zu klicken. ÄHM, was ist AOO ?? Apache OpenOffice Der Unterschied ist winzig in der Erscheinun...
von Stephan
Fr, 10.08.2018 12:51
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

ja, den Symbolstil hatte ich auch schon versucht einzustellen, aber die 'Stilarten' sind nicht sehr schäumend, da bleibt blso einer, der einigermassen was taugt, aber der Unterschied, nämlich, daß am Button richtig deutlich zu erkennen ist, ob gespeichert werden kann/soll ist mir immer noch zu unde...
von Stephan
Di, 07.08.2018 09:33
Forum: Writer
Thema: Bilder und Grafiken aus dem Netz werden nicht in ein doc eingefügt
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Bilder und Grafiken aus dem Netz werden nicht in ein doc eingefügt

Diese Seiten wird bei mir ebenfalls nicht richtig kopiert. Ich sehe nichts was man dagegen tun kann.

Notfalls würde ich die Seite mit einem Offline-Reader speichern, von dort aus lokal exportieren und dann kopieren.



Gruß
Stephan
von Stephan
Di, 07.08.2018 09:21
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Darstellungsproblem nach Schriftinstallation
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: Darstellungsproblem nach Schriftinstallation

Immer wenn ich auf meinem Mac die Schriftart "DIN Regular" installiere, verschwindet sämtlicher Text aus den OpenOffice Menüs. aber mutmaßlich (ich habe von MacOS nicht die geringste Ahnung) weil die Schrift für das System eingestellt ist und folglich per Default in OO auch verwendet wird. Ich würd...