Die Suche ergab 10115 Treffer

von Stephan
vor 3 Minuten
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro Starten per Batch
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: Makro Starten per Batch

ich weiß im Moment nicht was passiert wenn Du einen Parameter für das zu öffnende Dokument und das Makro gleichzeitig angibst, deswegen gib doch einfach ein Makro an und übergib dem Makro das Dokument, also: "C:\Program Files (x86)\OpenOffice 4\program\scalc.exe" "macro:///MeineBibliothek.Module1.Ma...
von Stephan
Gestern 14:41
Forum: Calc
Thema: Farben bzw. Farbpaletten ändern sich über Versionen hinweg
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: Farben bzw. Farbpaletten ändern sich über Versionen hinweg

Was ich vor 4 oder 2 Jahren mit Orange eingefärbt habe, finde ich heute gar nicht mehr wieder auf der Farbpalette und kann ich auch gar nicht mehr einstellen, z. B. mittels eines RGB-Codes. Das Orange, das ich gerade eben eingestellt habe, sieht auch ganz anders aus das heißt also ein Definieren ne...
von Stephan
Sa, 10.02.2018 09:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textfeld in einem Dialog verliert Eintrag
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Textfeld in einem Dialog verliert Eintrag

Ich habe mir einen Dialog gebaut. In diesem gibt es ein Textfeld und mehrere Combofelder. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich ein Wort in das Textfeld eingebe und dann in eine der Comboboxen springe , verschwindet der Text und es steht da eine 0. Dein Textfeld ist mutmaßlich kein Textfeld, son...
von Stephan
Fr, 09.02.2018 18:29
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: Druckproblem

Ich kann mir das nur so erklären, das die anderen Programme das Schwarz aus den Farben gemischt haben.

Aber, bin ich Jesus ?
Was hat das mit Jesus zu tun? Ich habe genau diese Möglichkeit benannt und Du hast sie nicht eines Wortes gewürdigt und tust jetzt überrascht.


Gruß
Stephan
von Stephan
Fr, 09.02.2018 08:46
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Verknüpfungen automatisch aktualisieren

Der Lösungsvorschlag aus anderen Threads (Extras-Optionen-Calc>>Allgemein - Aktualisierung: Verknüpfungen immer laden: immer/auf Nachfrage/nie) hilft mir leider nicht weiter, da ich diese Option nicht habe oder nicht finde. in AOO 4.1.5 findet sich dass unter: Extras- Einstellungen - OpenOffice Cal...
von Stephan
Do, 08.02.2018 20:52
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] IF...THEN in Makro implementieren
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: IF...THEN in Makro implementieren

EDIT: der String bei ZelleJan = mysheet.getCellByPosition(0,1).String darf allerdings dort nicht stehen, damit die Aktion durchgeführt werden kann. Ja, stimmt, da habe ich nicht aufgepasst, die Zeile muss so bleiben wie sie war: ZelleJan = mysheet.getCellByPosition(0,1) weil es um das Zellobjekt ge...
von Stephan
Do, 08.02.2018 12:06
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] IF...THEN in Makro implementieren
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: IF...THEN in Makro implementieren

Das Then gehört in dieselbe Zeile wie die Bedingung (oder per Verwendung von "_" in nächste Zeile), außerdem stimmte Einiges Weitere nicht: Sub ZellenSprung myDoc = thisComponent myView = myDoc.CurrentController mysheet = myDoc.sheets(1) ZelleJan = mysheet.getCellByPosition(0,1).String KontoJan = my...
von Stephan
Do, 08.02.2018 10:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] Addieren in OpenOffice
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: [gelöst] Addieren in OpenOffice

z.B.

Code: Alles auswählen

'Wert der Addition einer Variable zuweisen:

meinWert = 3 + 4.12

'Wert einer Addition per MsgBox anzeigen:

Msgbox 56.67 + 45.91

Gruß
Stephan
von Stephan
Do, 08.02.2018 10:05
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: update Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: update Fehler

Fehler beim Lesen der Daten vom Internet. Serverfehlermeldung: Das ist die Fehlermeldung, wenn ich in Open Office ein Update machen will. Es wird mir angekündigt, ein Update zu machen. Ich weiß garnicht ob das je richtig funktioniert hat, in jedem Falle hat es noch nie Updates für OO gegeben sonder...
von Stephan
Mi, 07.02.2018 07:56
Forum: Writer
Thema: Literaturverzeichnis wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Literaturverzeichnis wiederherstellen

Wenn Du das Literaturverzeichnis mit dem Standardmitteln von OO erzeugt hast, sollten eigentlich die Literaturverzeichniseinträge im Dokument noch existieren und diese enthalten dann auch die Daten zur Erstellung eines neuen Literaturverzeichnisses. Hinweis: obwohl es so aussieht basiert ein Standar...
von Stephan
Di, 06.02.2018 16:28
Forum: Calc
Thema: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: 2 von 3 Werten trotzdem berechnen

verwende in D2 folgende Formel:

=PRODUKT(A2;B2;C2)


Gruß
Stephan
von Stephan
So, 04.02.2018 20:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: Druckproblem

Ich habe mir mein Dunkelgrau jetzt selbst gemacht : Grau 12 / mit 11-11-11 wenn ich damit drucke, ist die Schrift auf dem Papier hellblau ? Das ist auch so merkwürdig, das mir dazu leider nichts einfällt. Offen gesagt, wenn die Farbe mit 11-11-11 definiert ist, ist sie nicht hellbau und ich kann mi...
von Stephan
So, 04.02.2018 16:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: Druckproblem

Werde meine Schreiben jetzt vor dem Drucken in dunkelblaue Schrift ändern und kann sie dann auch auf dem Papier sehen :-) Sieht zwar etwas blöd aus Falls es wirklich nur mit Schwarz nicht klappt ist es nicht nötig mit Blau zu drucken, denn es sollte auch z.B. "Grau 10" (entspricht RGB(17,17,17) )ge...
von Stephan
So, 04.02.2018 13:39
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2067

Re: Druckproblem

Der Pdf - Export geht jetzt, im Adobe Acrobat Reader ist es normal zu lesen. Und doch auch hoffentlich zu drucken? hier mal die Testdatei : druckt bei mir normal, damit sollte die Datei als Solche in Ordnung sein. Was mir allerdings auffällt ist die Druck-Einstellung "schwarz drucken" (Datei-Drucke...
von Stephan
So, 04.02.2018 10:43
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung mit leerer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Bedingte Formatierung mit leerer Zelle

Calc unterscheidet, an dieser Stelle, scheinbar nicht sauber zwischen Null und Leer. Folgendes geht bei mir: bedingungen.gif 1] Wert ist gleich 3 oder größer -> Feld soll grün sein 2] Wert ist 0, 1 oder 2 -> Feld soll rot werden 3] Feld hat keinen Inhalt, also leer -> Feld soll weiß sein Zellen sind...