Die Suche ergab 10475 Treffer

von Stephan
Heute 08:48
Forum: Writer
Thema: Drucken von mehreren Datensätzen als pdf
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Drucken von mehreren Datensätzen als pdf

bzw. mit einem Etiketten-Seriendruck verbunden ... Ich habe mich bei der Erstellung der Datei an folgende Anleitung gehalten:https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Dok ... atenquelle hier Beides hat nur leider nicht das Geringste miteinander zu tun, denn der Seriendruck nutzt Seriendruckfelder und der...
von Stephan
Gestern 18:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Hyperlinks verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Hyperlinks verhindern

Wie und wo kann ich diese Einträge löschen?
Durch bearbeiten der Datei registrymodifications.xcu im OO-Benutzerverzeichnis, lassen sich diese Einträge entfernen.


Gruß
Stephan
von Stephan
Gestern 13:36
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Programmabsturz
Antworten: 1
Zugriffe: 62

Re: Programmabsturz

benenne das Benutzerverzeichnis um:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070
Ich verwende Win10
Dann könnte auch das Windows-Update KB4343909 schuld sein. Eine Lösung ist mir nicht bekannt, außer dieses spezielle Windows-Update manuell zu deinstallieren.


Gruß
Stephan
von Stephan
So, 18.11.2018 16:38
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

mit .setDataArray() ist sowas schneller REM Zufallszahl zwischen 1 und 20 erzeugen und in gewünschten Zellbereich schreiben Sub xZufall Dim oDoc as Object ' Objektvariable für das aktuelle Dokument Dim oCC as Object ' Objektvariable für den Currentcotroller. Damit ist z.B. ein Zellzugriff möglich Di...
von Stephan
So, 18.11.2018 13:03
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Cursorposition auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Cursorposition auslesen

Wie es aussieht kann man dies aber nur innerhalb von Dialogen anwenden Ganz und garnicht sieht es so aus, denn alle Codebeispiele des verlinkten Thread beziehen sich auf Tabellenblätter und/oder die dortige Drawpage. Schon das erste Codebeispiel funktioniert problemlos auf einem Tabellenblatt mit D...
von Stephan
So, 18.11.2018 11:17
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 821

Re: Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Jo na und ? Hier (und anderswo in Foren) geben dir Freiwillige kostenlose Hilfe. Du solltest diese Hilfe wertschätzen, wozu praktischerseits auch gehört das Du nicht unabhängig voneinander Fragen stellst, sondern wechselseitig darauf hinweist wo überrall Du gefragt hast um allen potentiellenn Antwo...
von Stephan
Fr, 16.11.2018 17:18
Forum: Writer
Thema: Datei hat sich beim speichern überschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Datei hat sich beim speichern überschrieben

Kann ichdie alte Datei A wieder herstellen und wie ? ich denke diese Datei ist vorhanden und lässt sich nur nicht öffnen? Wie man eine nicht vorhandene Datei wiederherstellen kann, kann man kaum allgemein beantworten. Wenn hingegen die odt-Datei noch da ist und sich nur nicht öffnen lässt, könnte m...
von Stephan
Fr, 16.11.2018 17:03
Forum: Writer
Thema: Datei hat sich beim speichern überschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Datei hat sich beim speichern überschrieben

FrauSonne hat geschrieben:
Fr, 16.11.2018 16:57
Also Libre Office Forum habe ich gefunden,
stimmt, das hast Du
von Stephan
Do, 15.11.2018 21:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textbereiche unterscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Textbereiche unterscheiden?

Danke, das funktioniert prima. Allerdings stoße ich auf meine eigene Unfähigkeit an einer Stelle wo ich das garnicht glauben kann keine Lösung zu finden. Derzeitig erzeuge ich zuerst das komplette Array mit allen Namen der unerwünschten Bereiche: Dim sNames(0) as String Sub get_GlobalDocumentSection...
von Stephan
Di, 13.11.2018 08:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textbereiche unterscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Textbereiche unterscheiden?

Danke für Deine Mühe. Ich muss mir das zunächst anschauen und gebe Rückmeldung, sobald ich das getan habe.


Gruß
Stephan
von Stephan
Di, 13.11.2018 08:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Probleme mit BasicAddonBuilder unter AOO 5.1.5 / Windows 10
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Probleme mit BasicAddonBuilder unter AOO 5.1.5 / Windows 10

Hallo, mich erreichte privat eine Fehleranfrage zu BasicAddonBuilder (https://extensions.openoffice.org/en/project/basicaddonbuilder-extensions-packager). Wenn man BasicAddonBuilder unter AOO 4.1.5 unter Windows 10 startet soll folgende Fehlermeldung erscheinen: "Error 1: An exception occurred Type:...
von Stephan
Mo, 12.11.2018 10:28
Forum: Writer
Thema: Tabelleninhalt von Calc Tabelle in Tabelle im Writer übertragen / einfügen?
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Tabelleninhalt von Calc Tabelle in Tabelle im Writer übertragen / einfügen?

Deine Erklärung der Vorgehensweise war Punkt für Punkt richtig. Ich schalte mich deshalb nicht als Besserwisser ein, sondern nur deshalb, weil es sich nicht um einen "Trick 17", sondern die einzige funktional richtige Vorgehensweise handelt. Ich möchte ebenfalls nicht als Besserwisser dastehen, abe...
von Stephan
Mo, 12.11.2018 10:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Textbereiche unterscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Textbereiche unterscheiden?

Hallo, mit: ThisComponent.getTextSections erreiche ich alle Textbereiche in einem Writerdokument. Wie unterscheide ich dabei die Bereiche die über Einfügen-Bereich eingefügt wurden, von sonstigen Bereichen? z.B. ist ein Inhaltsverzeichnis ein sonstiger Bereich, ich weiß nicht was sonst noch alles. A...
von Stephan
So, 11.11.2018 15:06
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Ich hatte schon die Vermutung, dass das mit einem der letzten Updates von W10 zusammenhängt
Schade nur das davon in Deiner Frage nicht die Rede war.

Das nämlich das Backup KB4343909 (teilweise) zu Abstürzen von OO unter Windows 10 führt ist bekannt.


Gruß
Stephan
von Stephan
Sa, 10.11.2018 10:32
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Also der klassische Hinweis "Benutzerverzeichnis erneuern", kann es nicht sein, da mit der Neuinstallation auch neue Benutzerpfade eingerichtet wurden. ja, auch ersichtlich aus Deiner Aussage "+ Eintrag (UserInstallation=$ORIGIN/../user" Hat jemand einen Tipp? Versuche eine andere Version portable ...