Die Suche ergab 10225 Treffer

von Stephan
Gestern 20:55
Forum: Linux
Thema: OpenOffice unter ROSA-Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: OpenOffice unter ROSA-Linux

ich hatte Deine Frage weitergeleitet und ebenso die Rückfragen wie der hier in den Thread geschrieben. Da Du Dich 16(!) Tage nicht gemeldet hast, ist derjenige den ich um Hilfe gebeten hatte davon ausgegangen das Du Dich nicht mehr meldest. Ich glaube nicht das der nun nochmals einen erneuten Anlauf...
von Stephan
Gestern 15:27
Forum: Calc
Thema: Inhalt einer Zelle
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Inhalt einer Zelle

Problem 1: Wir nehmen eine Datei test1.ods. Darin liegt die Tabelle1 und dort füttern wir die Zellen A1 mit "1", A2 mit "2", A3 mit "3" und die zelle A4 mit "=summe(A1:A3)". Damit wird in A4 "6" angezeigt. Speichern! Nun nehmen wir die Datei test2.ods. Darin legen wir in Tabelle 1 in der Zelle A1 d...
von Stephan
Gestern 10:25
Forum: Writer
Thema: URW-Schriftarten
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: URW-Schriftarten

Nur bringt mir das die URW-fonts, die ich noch unter openSUSE 13.2 verwendet habe, nicht wieder. 'aha', na dann halt nicht. Ich glaubte Du wollest die kostenlosen URW-Fonts downloaden, und im von mir gegebenen Zitat steht ja wo das möglich sein dürfte und eine Google-Suche zu Ghostscript liefert da...
von Stephan
Gestern 09:16
Forum: Writer
Thema: URW-Schriftarten
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: URW-Schriftarten

Sind das diese Schriftarten, die man von alten Linux- oder Openoffice-Installationen kennt? OFFENSICHTLICH nicht. Ich selbst hatte bis zu diesem Thread noch nie von URW-Schriften gehört und habe aktuell nur kurz bei Google gesucht und finde sofort: https://de.wikipedia.org/wiki/URW%2B%2B und lese: ...
von Stephan
Gestern 07:28
Forum: Calc
Thema: Inhalt einer Zelle
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Inhalt einer Zelle

ich möchte Werte aus einer Tabelle in einer Datei in einer TAbelle einer anderen Datei anzeigen. Soweit die Zelle der Quelltabelle eine eingegebene Zahl enthält, ist das auch kein Problem. Enthält die Zelle der Quelltabelle aber das Ergebnis einer Rechnung, so wird in der Zieltabelle nur 0 angezeig...
von Stephan
Mo, 23.04.2018 16:37
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: OOo lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: OOo lässt sich nicht mehr öffnen

Was soll ich tun? um unabhängig von der Klärung möglicher anderer Probleme sofort wieder arbeiten zu können, kannst Du Dir die portable Version von OpenOffice installieren: https://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable Seit heute lässt geht OOo nur wenn ich den PC hochgefahren habe. Das ...
von Stephan
So, 22.04.2018 09:08
Forum: Base / SQL
Thema: Makros lassen sich nicht löschen?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Makros lassen sich nicht löschen?!?

Wo könnte ich das denn eingetragen haben...?
unter Extras-Anpassen...
Unter "Formular-Eigenschaften -> Ereignisse" sehe ich jedenfalls nichts.
ich weiß nicht wo das sein soll.


Gruß
Stephan
von Stephan
So, 22.04.2018 08:30
Forum: Base / SQL
Thema: Tabellenfenster nicht verkleinerbar
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Tabellenfenster nicht verkleinerbar

Hallo, mich erreichte private eine Anfrage zu folgendem Problem: Wenn man in Base in Ansicht der Datentabelle startet, also auf die Datentabelle in der Base-Oberfläche doppelklickt, dann ist diese Tabellenansicht nicht verkleinerbar, wobei bisher unklar ist ob das Fenster im Modus "ganzer Bildschirm...
von Stephan
Sa, 21.04.2018 10:41
Forum: Writer
Thema: Rechschreibprüfung ist verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Rechschreibprüfung ist verschwunden

Bevor ich AOO neu installiere, wüsste ich gerne, ob ich Wörterbücher "nachinstallieren" kann? ja, z.B. ist hier das DE-de Wörterbuch: https://extensions.openoffice.org/en/project/german-de-de-frami-dictionaries andere Sprachen kannst Du in demselben Extension-Verzeichnis suchen und installieren. Hi...
von Stephan
Fr, 20.04.2018 21:33
Forum: Windows
Thema: Dokumente gesperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Re: Dokumente gesperrt

Ich habe auch versucht, dieses Benutzerverzeichnis zu finden, aber so wie es in der FAQ Allgemeines Nr. 2 beschrieben ist, gibt es bei mir keinen Pfad 'mein Gott', lerne mit Deinem Betriebssystem umzugehen, der Pfad den Du suchst ist unter Windows per Default-Einstellung versteckt, mache die verste...
von Stephan
Fr, 20.04.2018 21:20
Forum: Writer
Thema: Rechschreibprüfung ist verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Rechschreibprüfung ist verschwunden

Aufruf "Extras / Einstellungen / Spracheinstellungen / Linguistik": --> oberes der drei Fenster (Verfügbare Sprachmodule) leer (MERKWÜRDIG!) --> Button "Bearbeiten" - verständlicherweise - grau hinterlegt Dann sind wohl keine Wörterbücher installiert. Test: Setze den Cursor irgendwo in den Text und...
von Stephan
Fr, 20.04.2018 19:53
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Deutsche Version

Reicht es nicht, nur das zur Plattform und zur AOO-Version passende Deutsche Sprachpaket runterzuladen und zu installieren? Hab ich da was falsch verstanden? Ich hab's wirklich noch nie ausprobiert… :shock: Gruß lorbass Du hast nichts falsch verstanden, die vorstehende Beschreibung ist aber eigentl...
von Stephan
Fr, 20.04.2018 12:24
Forum: Writer
Thema: Abstand zwischen den Fußnoten
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Abstand zwischen den Fußnoten

dem Screenshot nach handelt es sich doch garnicht um vergrößerte Abstände der Fußnotenabsätze weil das im Dokument zwar die Textabstände vergrößern würde, aber die grauen 'Formatierungshilfslinien' die jede Fußnote umgeben würden nicht als einzelne 'Kästen' dargestellt, sondern zusammenhängend. mutm...
von Stephan
Fr, 20.04.2018 12:03
Forum: Base / SQL
Thema: Die Notwendigkeit des expliziten Speichens mit .Store() beim Arbeiten mit Dialogen
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Die Notwendigkeit des expliziten Speichens mit .Store() beim Arbeiten mit Dialogen

F3K Total hat geschrieben:
Do, 19.04.2018 17:45
Bin leider nicht am Rechner, such mal nach

Code: Alles auswählen

.flush
. Gruß R
danke, das scheint zu funktionieren.


Gruß
Stephan
von Stephan
Do, 19.04.2018 19:55
Forum: Writer
Thema: Fußnotentext formatieren
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Fußnotentext formatieren

Hi Stefan! Soweit ich das geprüft habe, erscheint nach dem Cursorsetzen immer Fußnote. Aber: Die Schriftgröße ist nicht diesselbe. Was tun? grüsse T Bearbeiten-Suchen und Ersetzen und anhaken "Suche nach Vorlagen", dann Vorlage "Fußnote" einstellen und Suche Alle klicken. Nun Suchdialog zumachen oh...