Die Suche ergab 10429 Treffer

von Stephan
Heute 11:04
Forum: Calc
Thema: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Bedingte Formatierung: wenn Buchstabe dann Hintergrund färben

Was mache ich wenn ich mehr als 3 Bedingungen habe?
dann mußt Du unter OpenOffice die Extension "mottco" benutzen:
http://calc-info.de/makros.htm#mottco

(Wenn die Einstellungen für bedingten Formatierungen gemacht sind, funktionieren die Dokumente auch auf Systemen ohne mottco)


Gruß
Stephan
von Stephan
Gestern 07:24
Forum: Calc
Thema: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?

war ein Tippfehler. Ich habe es bei Format ausgewählt. OO hat dann schon richtig "JJJJ-MM-TT" bei Formatcode gemacht. ah OK. Ich sehe jetzt das es "JJJJ-MM-TT" in der Auswahlliste gibt, somit war es unnötig das ich das als benutzerdefiniertes Format ersytellt habe. Aber ... ich kann dann keine Prob...
von Stephan
So, 21.10.2018 18:23
Forum: Calc
Thema: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?

Ich habe dann die Spalte umformatiert auf Format Datum mit eben YYYY-MM-DD. dann hat es immer noch nicht funktioniert. Weswegen ich ja auch empfohlen hatte: z.B. gibt es bei mir bei der Beibehaltung von "Deutsch" als Zellsprache und Eingabe des benutzerdefinierten Formates "JJJJ-MM-TT" keine Proble...
von Stephan
So, 21.10.2018 17:29
Forum: Calc
Thema: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?

was an den Zellen geändert habe ich nicht. ? Du hast selbst angegeben das Format geändert zu haben Weder mit Formattyp Standard noch mit Datum und dann das Format angegeben funktionieren die Operatoren größer Kleiner kann ich für das deutsch lokalisierte AOO 4.1.5 nicht bestätigen, die Probleme fan...
von Stephan
So, 21.10.2018 14:39
Forum: Calc
Thema: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 409

Re: Filtern nach Datum größer / kleiner, wie?

Dati Daten :-P Warum funktioniert ein größer oder kleiner als Bedingung nicht? ich vermute Du hast ein deutsch lokalisiertes OO und dort nur die Einstellungen in der Zelle geändert, zumindest habe ich unter diesen Bedingungen das gleiche Problem Wie muss der Filter aussehen wenn ich alle Einträge m...
von Stephan
So, 21.10.2018 09:49
Forum: Writer
Thema: Dokumentenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Dokumentenwiederherstellung

Dachte ja auch das es sich um ein OO Problem handelt und es inzwischen 3 mal neu installiert. Was aber nicht helfen kann, da bei einer Neuinstallation des OO-Benutzerverzeichnis völlig unverändert bleibt. Erneuert werden bei einer Neuinstallation nur die unveränderlichen Programmdateien im Installa...
von Stephan
Fr, 19.10.2018 07:39
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Libre schließt sich ganz

Das unser Programm dann doch soviel Einfluss im Hintergrund nimmt, habe ich nicht gedacht. Naja, euer Programm kann prinzipiell nur das tun was in dem LO-API implementiert ist. Ich habe nur gemeint, hier gibt es irgendwo ein "Häkchen" in den Einstellungen und fertig. Scheint aber doch ein wenig kom...
von Stephan
Fr, 19.10.2018 06:24
Forum: Writer
Thema: Libre schließt sich ganz
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Libre schließt sich ganz

Wenn ich ein Dokument in write schließe, wird Libre ganz geschlossen nebst dem Startcenter. Ist das normal, oder kann man das abstellen? ... Wenn ich LO alleine öffne funktioniert es auch, aber sobald unser Programm ins Spiel kommt macht es "zu"! Wenn LO per Programmcode geschlossen wird, ist das n...
von Stephan
Do, 18.10.2018 10:34
Forum: Writer
Thema: Tilde auf Sonderzeichen setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Tilde auf Sonderzeichen setzen

Bei LibreOffice ab Version 5 kann das Zeichen so erzeugt werden (vermutlich unabhängig vom Betriebssystem): Tastenkombination: ALT+C (deutsche Version; amerkanische: ALT+X) hinter der Unicode-Nummer drücken. Bei weiterem Drücken wird wieder zurückverwandelt. Unicode: U+0063U+0303 (klein) Unicode: U...
von Stephan
Mi, 17.10.2018 10:43
Forum: Writer
Thema: Tilde auf Sonderzeichen setzen
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Tilde auf Sonderzeichen setzen

Ich kenne keine generelle Lösung.

Unter MS Windows würde ich ein entsprechendes Zeichen (Kombination des Sonderzeichens und der Tilde) neu erstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=fbu-7fazjSY


Gruß
Stephan
von Stephan
Mi, 17.10.2018 08:36
Forum: Writer
Thema: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder

Das Benutzerverzeichnis war auch mein Gedanke, deswegen hab ich das schon umbenannt dann habe ich keinen weiteren Vorschlag Das auch das Neuerstellen des Dokuments immer wieder in die Sackgasse mündet das das Dokument nach 2 Tagen Bearbeitung dann doch wieder Probleme macht, hat wohl die Ursache di...
von Stephan
Di, 16.10.2018 13:23
Forum: Writer
Thema: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder

Was ich nicht so ganz verstehe - wieso funktionieren die Dateien dann aber auf dem Laptop meiner Schwester ganz normal? das sie das tun, hatte ich überlesen. Müssten die problemauslösenden Inhalte nicht dort auch in Erscheinung treten? Doch, das müssten sie. bzw. das sie das nicht tun gibt dann ein...
von Stephan
Di, 16.10.2018 12:29
Forum: Writer
Thema: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Dokumente schließen sich nach Öffnen sofort wieder

Ich erstelle ein neues Dokument und arbeite zwei Tage ganz normal daran. Dann plötzlich das gleiche Spiel: speichern - schließen - Öffnen nicht mehr möglich - .~lock-Datei löscht sich nicht - ältere Dateien funktionieren wie gehabt. Das war gestern. Heute morgen nochmal eine neue Datei erstellt und...
von Stephan
Di, 16.10.2018 08:25
Forum: Calc
Thema: Kommata in Spalte automatisch in Punkte umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Kommata in Spalte automatisch in Punkte umwandeln

Es geht auch per Daten-Gültigkeit, sowohl für OpenOffice als auch LibreOffice. -markiere die Spalte in Welcher Komma in Punkte umgewandelt werden sollen -gibt als Daten-Gültigkeit Kriterien -->Textlänge 100 (*) an und weise unter Fehlermeldung als Aktion das folgende Makro bzw. Function zu: Function...
von Stephan
Mo, 15.10.2018 10:56
Forum: Calc
Thema: Automatisches erstellen eine Zeile mit definierten Inhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Automatisches erstellen eine Zeile mit definierten Inhalten

Kann ich die Zahl mittels Formel einsetzen? Ja. Auf diesen Aspekt zielte ja meine Formulierung ab, denn das klappt dann wenn immer 1 Zeile einer festen Anzahl anderer Zeilen (hier also 3) entspricht. Das geht z.B. so: in C2: =SVERWEIS(INDIREKT("Tabelle1.C" & QUOTIENT(ZEILE()+1;3)+1);Tabelle3.$B$2:$...