Die Suche ergab 87 Treffer

von matlat
Fr, 28.01.2022 01:17
Forum: Writer
Thema: Datum (fix) -- Wie wirklich FIX?
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Datum (fix) -- Wie wirklich FIX?

Hallo,
sieh dir mal folgendes Thema an.
https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=47707
von matlat
So, 22.05.2016 23:56
Forum: Writer
Thema: "Halbe" Brüche
Antworten: 0
Zugriffe: 1959

Re: "Halbe" Brüche

Hallo,
im Formeleditor mit

Code: Alles auswählen

" " over 2
1 over " "
alles Gute
Wolfgang
von matlat
So, 22.02.2015 23:20
Forum: Math
Thema: nur eine geschwungene Klammer rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 17136

Re: nur eine geschwungene Klammer rechts

Hallo,
left none
von matlat
Fr, 14.11.2014 12:30
Forum: Calc
Thema: Formel für Teilsummen
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Re: Formel für Teilsummen

Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle und funktionierende Antwort.
Habe viel zu kompliziert gedacht.
Wolfgang
von matlat
Fr, 14.11.2014 11:19
Forum: Calc
Thema: Formel für Teilsummen
Antworten: 2
Zugriffe: 2476

Formel für Teilsummen

Hallo zusammen, ich suche schönere Formeln für die Spalte C. A__B__C 1__3__3 ___6 5__2__8 8__4__4 ___1 ___5 ___6 15_3_15 ___1 17_4__5 In Spalte A werden nach und nach Werte aufsteigend, aber nicht in jeder Zelle eingegeben, in Spalte B beliebige Werte, aber in jeder Zelle. In Spalte C werden Teilsum...
von matlat
Di, 14.01.2014 12:29
Forum: Calc
Thema: Zeile farbig markieren; kleinsten Betrag
Antworten: 9
Zugriffe: 5001

Re: Zeile farbig markieren; kleinsten Betrag

Ändere deine Formeln
($H3=MIN($H$3:$H$7))
in
($H3=MIN($H$3:$H$22))
von matlat
Do, 02.01.2014 01:05
Forum: Calc
Thema: Kommentare filtern
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Kommentare filtern

Vielen Dank!
von matlat
Mi, 01.01.2014 20:23
Forum: Calc
Thema: Kommentare filtern
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Kommentare filtern

Hallo,
ist es möglich, einen Datenbestand nach dem Kommentar zu filtern?
Ich möchte alle Zellen angezeigt bekommen, bei denen der Kommentar 'bar' lautet.
Vielen Dank schon mal
Wolfgang
von matlat
So, 03.11.2013 23:27
Forum: Calc
Thema: Dokument mit vielen gleichen Checkboxen
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Dokument mit vielen gleichen Checkboxen

Hallo momck,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte die angehängte Datei dein Vorhaben lösen.
alles Gute
Wolfgang
von matlat
Sa, 27.07.2013 00:15
Forum: Math
Thema: Ubereinanderladen von Zeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 9924

Re: Ubereinanderladen von Zeichen

Hallo,
nimm doch das normale Komma:
x^" ,"_x
bzw.
x^" ,"_"in"
von matlat
Di, 23.04.2013 23:22
Forum: Math
Thema: Fehler beim Tiefstellen von "in"
Antworten: 1
Zugriffe: 9447

Re: Fehler beim Tiefstellen von "in"

Gib
W_"in"
ein.
von matlat
Do, 28.03.2013 17:00
Forum: Writer
Thema: Schmutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1900

Re: Schmutz

Dieses Phänomen habe ich an meinem PC bei keinem anderen Dokument. Die sichtbare Zeile unter den Strichen enthält keine Formeln, sondern einfachen geschriebenen Text, der jedoch mit 3 nicht sichtbaren Tabulatoren formatiert ist. Nach weiterem Ausprobieren konnte ich feststellen, dass diese 3 Tabulat...
von matlat
Do, 28.03.2013 13:02
Forum: Writer
Thema: Schmutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1900

Re: Schmutz

Hallo, Ja, es kann an der Bildwiedergabe des Monitors liegen. Einfach mal die Datei auf und runter scrollen und es sollte wieder "sauber" aussehen. :D Nein, es ist genau anders herum. Wenn ich in der betreffenden Zeile ein Zeichen einfüge, sind die Striche weg, scrolle ich hoch und runter...
von matlat
Do, 28.03.2013 00:56
Forum: Writer
Thema: Schmutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1900

Schmutz

Hallo, ich habe eine doc-Datei bekommen, und stelle fest, dass an mehreren Stellen undefinierbare Striche zu sehen sind. Ich kann nicht nachvollziehen, woher dieser Schmutz stammt. Hat jemand eine Erklärung und kann mir beim Saubermachen helfen?
Vielen Dank schon mal
Wolfgang
XP,OOo3.3.0