Die Suche ergab 13 Treffer

von frankes
Do, 23.08.2018 23:50
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] mehrsprachiger Editor Dialog: Combobox Listitem auslesen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: mehrsprachiger Editor Dialog: Combobox Listitem auslesen.

Danke mikeleb

Genau das was ich suchte.


".peer" war mir bisher unbekannt. Fand mit deiner Hilfe nun aber, dass es wohl auch ein getPeer() gibt.
Leider hält sich die API Referenz von Libreoffice mit weitergehenden Erläuterungen zurück, sodass mir die Funktionweise noch schleierhaft bleibt.
von frankes
Mi, 22.08.2018 14:09
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst] mehrsprachiger Editor Dialog: Combobox Listitem auslesen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

[gelöst] mehrsprachiger Editor Dialog: Combobox Listitem auslesen.

Libreoffice: 6.0.5.2 (Linux) Ausgang ist ein im Dialogeditor erstellter mehrsprachiger Dialog mit Combobox. In der Combobox Auswahlliste sind einige Einträge (Item) über den Dialogeditor erstellt. Die Combobox löst bei Änderung ein Event aus. Für einen Vergleich soll nun ein Item der Liste ausgelese...
von frankes
Di, 01.05.2018 21:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Libreoffice Dialog in Openoffice verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2788

Re: Libreoffice Dialog in Openoffice verwenden

Okey, ich kam mit einem XML Editor weiter. Des Rätsels Lösung ist: LO und OO unterscheiden sich immer mehr: So bietet LO inzwischen einen Spinbutton (auch im Editor) der von OO nicht unterstützt wird. Heftiger: LO verwendet bei Optionsbuttons (Radiobuttons) einen Gruppennamen um die Buttons zu grupp...
von frankes
Di, 01.05.2018 12:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Libreoffice Dialog in Openoffice verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 2788

[GELÖST] Libreoffice Dialog in Openoffice verwenden

Hallo Ich habe ein Makro auf Libreoffice entwickelt, welches ich nun auf Openoffice transferieren will. Leider scheitert dies bereits bei den Dialogen. So habe ich unter LO mit dem Dialog-Editor einen umfangreichen Dialog erstellt, den OpenOffice weder vom Makro noch von der Dialog-Verwaltung aus la...
von frankes
Do, 24.07.2003 22:41
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: StarBasic Programmierhandbuch
Antworten: 28
Zugriffe: 11494

StarBasic Programmierhandbuch

Sun hat ein englischsprachiges Programmierhandbuch zum StarBasic von StarOffice 6.0 und OO veröffentlicht. Das Handbuch umfasst 221 Seiten. Zum Handbuch bemerkt Sun selbst: This document provides an introduction to programming with StarOffice 6.0 Basic and indicates the possible applications provide...
von frankes
So, 13.07.2003 02:19
Forum: Site Feedback
Thema: Habe auch lange gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Würde diesem Forum sicher zu Gute kommen. Allerdings, wenn ich die Menüleiste auf OO ansehe. verlinkt diese auf der 1. Ebene rein auf eigene openoffice.org - Seiten. Ich denke das dahinter ein gewolltes System steht. z.B. <Alle "Fremdseiten" auf der ersten Ebene sind sicher nicht möglich und welche ...
von frankes
Sa, 12.07.2003 10:07
Forum: Site Feedback
Thema: Habe auch lange gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4590

Ich weiss nicht genau, in welchem Unter- Unterthread ich euch verlinkt sah,...

11 Eintrag gleich unter "Links" im Hauptmenü der deutschen OO Seite.
- Dürfte eigentlich nicht viel besser gehen.

Frankes
von frankes
Sa, 12.07.2003 10:01
Forum: Writer
Thema: Duden Rechtschreibüberprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6706

Das hörts sich gut an.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Frankes
von frankes
Di, 08.07.2003 19:17
Forum: generelle Diskussion
Thema: Allgemeine Regeln für dieses Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 39964

Schließe mich openmind an. Was nützen auch Anmeldungen von Personen, die lediglich nur wegen einer Frage hier posten und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden? Im Bezug auf die stärke des Forums sind "Tote Mitglieder" in den Listen wenig aussagekräftig und kosten unnötig Webside-Resourcen. Sollte...
von frankes
Mo, 07.07.2003 22:12
Forum: Writer
Thema: Duden Rechtschreibüberprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6706

@kaldewey
den Artikel von Pro-Linux kenne ich, bin ja dadurch auf die Duden Rechtschreibhilfe gekommen.

@administrator
jepp, gute idee - hätte auch selbst darauf kommen können.
bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

gruß frankes
von frankes
So, 06.07.2003 22:23
Forum: Writer
Thema: Duden Rechtschreibüberprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6706

Nun, die Rechtschreibprüfung ist nunmal einer der Schwachpunkte von OO, der, wenn ich die Rückmeldungen der letzten Umfragen noch richtig im Kopf habe, nicht nur mir ziemlich im Magen liegt. - Ich greife gerne auf die Rechtschreibhilfen zurück, besonders in fortgeschrittener Stunde. Das Dudenangebot...
von frankes
So, 06.07.2003 18:56
Forum: Writer
Thema: Duden Rechtschreibüberprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6706

16. Wie sind die Lizenzbedingungen? Diese sind abhängig vom Einsatz der Duden-Linguistic-Engine: Am besten rufen Sie einfach bei uns an und wir sprechen darüber. Oder Sie schreiben uns. Quelle In Lizenzrechten Fragen und der Problematik der Einbindung solch einer Software bin ich nun wirklich nicht...
von frankes
Sa, 05.07.2003 15:27
Forum: Writer
Thema: Duden Rechtschreibüberprüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 6706

Duden Rechtschreibüberprüfung

Weiss jemand, ob an einer Einbindung der Duden-Linguistic-Engine in OO gearbeitet wird, oder gibt es hier rechtliche Probleme, die eine solche Einbindung verbietet?

Gruß Frankes