Die Suche ergab 1096 Treffer

von AhQ
Mi, 25.07.2012 23:41
Forum: Calc
Thema: Formeln in den bedingten Formatierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1722

Re: Formeln in den bedingten Formatierungen

Hallo, frag mich nicht, warum, aber wenn ich in Deiner Beispieldatei die Zelle per Hand in die Bedingte Formatierung eintrage, kann ich Dein Problem nachstellen, wenn ich dagegen istzahl( schreibe und dann mit der Maus in D2 klicke, geht alles wunderbar. Mir ist das noch nie aufgefallen, weil ich me...
von AhQ
So, 22.07.2012 14:40
Forum: Calc
Thema: Kkleinste mit Bedinung
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Kkleinste mit Bedinung

Hallo, dann bau doch die Tabelle, die Dir sonst der Datenpilot baut, selber von Hand mit =Summenprodukt(). Da hast Du dann lauter Formeln, die sich selbständig aktualisieren. Zu Summenprodukt solltest Du hier im Forum genug finden. Wenn Du dann immer noch Hilfe brauchst, dann meld Dich nochmal, am B...
von AhQ
Fr, 20.07.2012 15:40
Forum: Calc
Thema: Wenn istzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: Wenn istzahl

Hallo, ich versteh zwar ungefähr gar nicht, was Du brauchst, aber ich versuch einfach mal einen Schuß ins Blaue. Nachdem Du das Ganze "Wenn istzahl" nennst, geh ich mal davon aus, daß Dir diese Formel geläufig ist und aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt, weil die ja die 0 auch als Za...
von AhQ
So, 31.07.2011 16:22
Forum: Calc
Thema: Bezug auf die letzte Zelle einer Spalte nehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2130

Re: Bezug auf die letzte Zelle einer Spalte nehmen

Hallo, ohne eine Vorstellung zu haben, wie Deine Rechnung aussieht, ist es natürlich nicht ganz einfach, Dir da was paßgenaues zu liefern. Ich würde in einer Quick-and-Dirty-Lösung mit einer Hilfsspalte arbeiten, die in der Rechnung nicht angezeigt wird. Sagen wir mal, die Spalte mit den Angaben beg...
von AhQ
Sa, 16.07.2011 07:34
Forum: Calc
Thema: SummeWenn
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: SummeWenn

Hallo, in Open/Libreoffice kannst Du mit den ganz normalen Bordmitteln keine Formatierungen zählen. Entweder Du legst eine Zusatzspalte an, in der Du jeder Zeile, die Du zählen willst, händisch ein eindeutiges Zeichen gibst, welches Du dann zählen kannst (z.B. mit Zählenwenn()), oder Du fragst mal i...
von AhQ
So, 12.09.2010 16:43
Forum: Base / SQL
Thema: oobase als Frontend
Antworten: 0
Zugriffe: 1114

Re: oobase als Frontend

Hallo, ist Deine Frage, wie Du Base und MySQL verknüpfen sollst? Das habe ich vor Urzeiten mal gemacht und es lief einwandfrei. Frag mich bitte nicht mehr, wie ich das damals gemacht hab, aber in einem alten Posting, wo ich damals mit gleichgesinnten um eine Lösung rang, fand ich folgenden Link: htt...
von AhQ
So, 12.09.2010 16:30
Forum: Calc
Thema: hadrian
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Re: hadrian

Hallo, klicke in die Zelle und beweg Deine Maus bei gedrückter linker Maustaste mal über den Zellenrand und wieder zurück. Damit hast Du diesen Bereich (also in dem Fall die einzelne Zelle) markiert. Jetzt nimmst Du den markierten Bereich (also erneut in den markierten Bereich klicken und Maustaste ...
von AhQ
Di, 27.07.2010 21:04
Forum: Calc
Thema: Werte in anderer Tabelle finden
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: Werte in anderer Tabelle finden

Hallo, in Calc heißt Dein guter Freund "Summenprodukt", zum Beispiel mit Deinen Bezeichnungen: =Summenprodukt((TabelleA.SpalteA>=TabelleB.Von )*(TabelleA.SpalteA<=TabelleB.Bis)*(TabelleB.Wert)) Die einzelnen Bereiche müssen (!) gleich groß sein und bei eventuell mehreren Treffern werden di...
von AhQ
Di, 13.07.2010 10:40
Forum: Calc
Thema: Monat im Datum erkennen
Antworten: 20
Zugriffe: 4638

Re: Monat im Datum erkennen

Hallo,

bei funktioniert es einwandfrei, allerdings sollte man, anders als in Deiner Frage, auf Groß und Kleinschreibung achten, also in der Formel und in der Spalte B entweder Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben suchen.

Viele Grüße
AhQ
von AhQ
Di, 13.07.2010 10:32
Forum: Calc
Thema: Formelfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 3647

Re: Formelfrage

Hallo, ich glaube, daß in den bisherigen Überlegungen eine Größe fehlt, nämlich die ursprüngliche Erfahrungspunktzahl. Davon hängt ja letztlich ab, ob eine neue Stufe überschritten wurde oder nicht. Wenn ich 37129 Punkte hab und 2 dazu bekomme, bekomme ich aus der 2. Spalte einen Zusatzpunkt, wenn i...
von AhQ
Mo, 12.07.2010 14:37
Forum: Calc
Thema: Formelfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 3647

Re: Formelfrage

Hallo, ich weiß jetzt ungefähr gar nicht, ob ich verstanden hab, was Du willst, hab aber mal versucht, daß nachzubauen, was Du beschreibst. Ich gehe mal davon aus, daß Du diese vier Spalten hast und dann irgendwo einen Wert hinschreibst. Anschließend willst Du, daß Calc Dir die Werte der entsprechen...
von AhQ
Do, 08.07.2010 17:57
Forum: Calc
Thema: Maximale Zeichen pro Zelle, den Rest löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Maximale Zeichen pro Zelle, den Rest löschen

Hallo,

wie wäre es in einer anderen Zelle mit =Links(ZelleMitText;55) für die ersten 55 zeichen, die letzten würde =Rechts(ZelleMitText;55) ergeben. ZelleMitText ist natürlich die Zelle, in der der entsprechende Text steht.

Viele Grüße

AhQ
von AhQ
Do, 27.05.2010 20:50
Forum: Calc
Thema: Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokollieren
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Re: Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokollieren

Hallo, Du wirst um das Programmieren eines Makros hier nicht drumrum kommen. Du kannst, grob vereinfacht gesagt, in eine Zelle entweder einen Text (bzw. Zahl) oder eine Formel schreiben. Der Text bleibt statisch, egal, was um ihn herum passiert, die Formel verändert sich, sobald die Zielzellen sich ...
von AhQ
Do, 27.05.2010 20:42
Forum: Calc
Thema: Wie kann man verschiedene Tabellen miteinander vergleichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Wie kann man verschiedene Tabellen miteinander vergleichen?

Hallo, wie wäre es mit der Simpellösung, die Mastertabelle in eine Datei zu hängen, die zu vergleichende auf das nächste Tabellenblatt zu kopieren und in ein drittes einfach Zelle für Zelle vergleichen. Z.B. in Vergleich.A1 dann reinschreiben: =wenn(Master.A1=Vergleich.A1;"";1) Und das zie...
von AhQ
Mo, 12.04.2010 18:11
Forum: Calc
Thema: Inhalt von Zellen kopieren ohne das Format zu übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4839

Re: Inhalt von Zellen kopieren ohne das Format zu übernehmen

ja, ne, klar, hatte ich falsch in Erinnerung. Wenn man es jeden Tag so macht, schaut man nicht mehr so genau, was dann kommt ;-)

Also, Strg+Shift+V, dann die Haken setzen wie hylli beschrieb.

Viele Grüße
AhQ