Die Suche ergab 14 Treffer

von edv-rs
Do, 20.03.2008 10:55
Forum: Impress
Thema: Layout für Handout
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Layout für Handout

Hallo, vielleicht habe ich ja wieder mit den falschen Begriffen im Forum gesucht :cry:. Ich habe mir das Layout für die Handzettel (Vier Folien pro Seite) angepasst. Nun hätte ich gerne, als Vorschaumaterial für mich, einen Ausdruck mit sechs Folien pro Seite, leider erscheinen nun meine Layouteleme...
von edv-rs
Do, 13.03.2008 11:34
Forum: Impress
Thema: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst

Hallo Stephan,

vielen Dank auch für Deinen Hinweis, das macht es noch etwas leichter, spart das Einfügen einer Grafik.

Gruß und Dank Rainer
von edv-rs
Do, 13.03.2008 10:43
Forum: Impress
Thema: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst

Hallo chrk,

Danke für Deinen Hinweis, damit funktioniert der Hyperlink auch bei später eingefügten Folien. Habe nur nach Hyperlink gesucht und nicht nach Sprungziel (dann wäre ich fündig geworden :-)).

Danke und Gruß Rainer
von edv-rs
Do, 13.03.2008 10:14
Forum: Impress
Thema: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst

Hallo, nach dem Lesen diverser Beiträge scheint es beim Einsatz der Hyperlinks in Impress diverse Probleme zu geben. Leider habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden. Ich möchte mich mit Hyperlinks nur in der AKTUELLEN Präsentation "bewegen", also von der einen zur anderen Folie spri...
von edv-rs
Mi, 29.08.2007 08:21
Forum: Impress
Thema: Eigene Formatvorlagen im Notizbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Eigene Formatvorlagen im Notizbereich

Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis. Also muss ich die entsprechenden Abschnitte "manuell" formatieren. Eigentlich sind die Notizen ja nur als Sammelpunkt gedacht, für mich sind diese aber vortragsbegleitend und daher gestalte ich diese entsprechend, um nicht die Orientierung während des...
von edv-rs
Mi, 29.08.2007 07:01
Forum: Impress
Thema: Eigene Formatvorlagen im Notizbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Eigene Formatvorlagen im Notizbereich

Hallo,

ich nutze das "Notizblatt" recht intensiv und wollte nun gerne meine selbige für mich etwas übersichtlicher darstellen und wollte dazu auf eine eigene Formatvorlage setzen, leider habe ich kein NEU gefunden. Habe ich etwas übersehen?

Gruß und Dank Rainer
von edv-rs
Mo, 18.09.2006 11:16
Forum: Impress
Thema: Format und Position Kopf-/Fußzeile bei Notizenmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Format und Position Kopf-/Fußzeile bei Notizenmaster

Hallo, die Schrift kann ich verändern über die Formatvorlage "Hintergrundobjekte", leider wird dann immer Kopf- und Fußzeile entsprechend formatiert. Kann ich die Absatz- und Schriftmerkmale unabhängig voneinander festlegen? Kann ich die Größe (Breite) der Fußzeile anpassen, mein Text wird...
von edv-rs
Mo, 15.08.2005 07:16
Forum: Writer
Thema: Einfügen Seite vor Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Hallo,

vielen Dank, Alt+Enter mußte zweimal gedrückt werden.

Vielen Dank. Gruß Rainer
von edv-rs
Fr, 12.08.2005 10:41
Forum: Writer
Thema: Einfügen Seite vor Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Hallo, wie in meiner anderen Antwort geschrieben, ich habe etwas durcheinander gebracht, gemeint war Verzeichnis bearbeiten - Register Einträge. Der Aufbau geht verloren, wenn ich das Verzeichnis lösche und danach neu einfüge. Wenn ich den Schutz aufhebe, kann ich zwar vor dem Inhaltsverzeichnis etw...
von edv-rs
Fr, 12.08.2005 10:31
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummerierung in anderes Dokument übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Hallo, ja ich meinte das Inhaltsverzeichnis. Ich nutze OO noch nicht sehr lange und daher bin öfter auf der Suche und hangel mich durch Doku's und Menüs und dann kommt es leider zu solchen Mißverständnissen. Danke für Deinen Link, die Antwort steht dort: es geht generell nicht, man kann sich (auf de...
von edv-rs
Fr, 12.08.2005 10:02
Forum: Writer
Thema: Kapitelnummerierung in anderes Dokument übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Kapitelnummerierung in anderes Dokument übernehmen

Hallo,

wie kann ich den Aufbau einer geänderten Kapitelnummerierung (Ergänzung Hyperlink und Tab mit Position) in ein anderes Dokument übernehmen? Oder kann ich die Standardwerte (Aufbau, Reihenfolge der Elemente) generell ändern?

Gruß und Dank Rainer
von edv-rs
Fr, 12.08.2005 10:00
Forum: Writer
Thema: Einfügen Seite vor Inhaltsverzeichnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2218

Einfügen Seite vor Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich möchte vor einem Inhaltsverzeichnis gerne noch eine Seite einfügen. Stelle ich die Einfügemarke vor die Inhaltsüberschrift ist der Befehl Einfügen - Manueller Umbruch nicht verfügbar, auch kann ich keine Absatzmarke vor das Inhaltsverzeichnis verschieben. Lösche ich das Inhaltsverzeichnis...
von edv-rs
Mi, 11.08.2004 06:57
Forum: HTML Editor
Thema: Export Writer -> HTML
Antworten: 2
Zugriffe: 10868

Hallo Thomas, Dein Benutzername klingt aber auch nicht besser :lol: . Das ich im HTML-Dokument Änderungen vornehmen kann ist mir bekannt. Vielleicht war es ja doch das falsche Forum. Ich habe ein Writer-Dokument und wollte dieses als HTML speichern. Beim Export (Umwandlung) wird die eingerückte List...
von edv-rs
Di, 10.08.2004 16:02
Forum: HTML Editor
Thema: Export Writer -> HTML
Antworten: 2
Zugriffe: 10868

Export Writer -> HTML

Hallo, das der Export nicht optimal verläuft konnte ich schon in den Beiträgen lesen. Das hier, wie auch bei M$, viel Ballast beigelegt wird. Ist zwar nicht gut, aber da HTML recht kleine Datenmengen erzeugt, noch tragbar. Mein Problem ist der Export einer geschachtelten Liste (mit Formatvorlagen fo...