Die Suche ergab 2182 Treffer

von freedom
Mi, 21.02.2018 21:05
Forum: Calc
Thema: Zeileninhalt in Text eines Diagramms übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: Zeileninhalt in Text eines Diagramms übernehmen

Hallo perle(n),

nur eine kleine Ergänzung zur Antwort von Stephan.

Fürs Anmelden hast du 2 Möglichkeiten, entweder
ganz unten, unterhalb der Auflistung von Unterforen (Benutzername: Passwort:)
oder oben rechts (unterhalb des Suchfeldes "Anmelden")
von freedom
Do, 15.02.2018 20:17
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: WARNUNG: openoffice.de ist keine Seite des Projekts!
Antworten: 15
Zugriffe: 27199

Re: WARNUNG: openoffice.de ist keine Seite des Projekts!

Es lesen wirklich nur die wengisten die AGB's oder Impressums der Internetseiten. Du hast aber wenigstens Bekanntmachungen wie "Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung" - selbstverständlich gelesen sogar 2x Mal, da dir lorbass gestern extra den Link dazu mitteilte. Sicher auch das Unterforum FAQs (...
von freedom
Fr, 09.02.2018 19:09
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

Der Hammer ist auch, dass mitgegebene Links in meiner Antwort vom Samstag, 03.02.2018 22:35 ungefähr in selbe Richtung zielten, weil ich trotz für uns alle irritierender Angaben - den Eindruck hatte, dass die Lösung beim Drucker selbst zu finden ist. Da Werner erst jetzt in die Richtung recherchiert...
von freedom
Mo, 05.02.2018 20:16
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

Hallo Werner, mal die Testdatei mit WordPad und Acrobat Reader geöffnet, am Bildschirm sehen alle gleich aus werden aber auch nicht gedruckt. eine Verständigungsfrage, deine Antwort darauf wäre mir sehr wichtig: Nur geöffnet mit diesen beiden Anwendungen oder auch direkt gedruckt mit WordPad und Ado...
von freedom
Sa, 03.02.2018 22:35
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

Hallo Werner, zuerst mache das bitte zu Ende mit Umbenennen des Benutzerverzeichnisses. Wenn das erledigt ist, lese meinen Beitrag weiter (hinter dem gestrichelten) - - - - - - - - - Ich denke die ganze Zeit, dass es an deinem Drucker liegt, obwohl du geschrieben hattest, dass du das Problem nur mit...
von freedom
Do, 01.02.2018 22:27
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

du musst genau lesen, am besten zuerst ausschlafen.

Hast du meinen NACHTRAG aus der vorigen Antwort übersehen?
Das bezog sich genau auf diesen Fall aus deinem Screenshot - Windows hat den Ordner versteckt
- aber du kannst ihn sichtbar machen.
von freedom
Do, 01.02.2018 21:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

also, du musst zuerst OO schließen. Dann gehe in Windows-Explorer und suche den Pfad, der dir in Extras-... angezeigt wurde. Benenne das gefundene Verzeichnis um, in dem du z.B. am Ende (hinter "user") anhängst: - alt. Das reicht schon, damit es OO nicht mehr erkennt und beim erneuten Starten ein ne...
von freedom
Do, 01.02.2018 21:13
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

meint ihr dieses Benutzerverzeichnis ?
Ja.
Denk bitte daran, vor dem Umbenennen OO komplett zu schließen,
der Schnellstarter darf auch nicht aktiv sein,
und Prozesse soffice.exe und soffice.bin sollen im Taskmanager nicht mehr sichtbar sein.
von freedom
Do, 01.02.2018 20:08
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

Wo finde ich das Benutzerverzeichnis ? In Such-Feld oben rechts eingeben: Benutzerverzeichnis ...liefert blitzschnell tausende gleiche Antworten, wie diese aus den FAQs: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231&sid=8035ad65857347ed527927648f6bf395#p206070 Wie du eine Datei hoch laden ka...
von freedom
Do, 01.02.2018 18:38
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Druckproblem
Antworten: 41
Zugriffe: 2234

Re: Druckproblem

Hallo WerJa, es wäre für dich wichtig, restliche Helfer-Hinweise zu verfolgen und Rückmeldungen zu geben. Ich würde an Deiner Stelle testweise probieren statt zu drucken als PDF zu exportieren (Datei-Exportieren als PDF) mit welchem Resultat hast du das getestet? Kannst du mal ein Dokument zur Verfü...
von freedom
Mo, 22.01.2018 17:31
Forum: Writer
Thema: Lesefehler, Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Lesefehler, Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo mieg, pdf-Text abtippen musst du nicht. Pdf-View haben Werkzeug zum kopieren, dann fügst du einfach aus der Zwischenablage ein. Eine Möglichkeit wäre auch gewesen Wordview (kostenlos) installieren von da aus kopieren und in Writer einfügen. Wenn du nicht das selbe oder schlimmeres wieder erleb...
von freedom
So, 21.01.2018 22:39
Forum: Windows
Thema: AOO auf win10 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: AOO auf win10 startet nicht

Libreoffice läuft sofort einwandfrei... so what?! Das ist klar, weil LO ein eigenes Benutzerverzeichnis erstellt, aber das von OO beschädigt ist. für mich ist es echt schwierig zu sagen, was ich hier mache. kannst du nicht sagen, ob du meinen vorherigen Beitrag befolgt hast: ja oder nein? http://de...
von freedom
So, 21.01.2018 21:54
Forum: Windows
Thema: AOO auf win10 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: AOO auf win10 startet nicht

ja, du bist im falschen Pfad. Drücke auf dem Desktop Tasten: -Windows und R Im Fenster Ausführen tippe oder kopiere von hier und füge ein: -%appdata%\OpenOffice -OK oder Eingabetaste Damit solltest du direkt zum richtigen Pfad kommen. Sollte es gar nicht vorhanden sein, weil bei dir noch niemals ein...
von freedom
So, 21.01.2018 19:39
Forum: Windows
Thema: AOO auf win10 startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: AOO auf win10 startet nicht

Hallo Smaug, Der Vorschlag von heute morgen, dass ich im Benutzerpfad den Namen ändern soll, funktioniert auch nicht, da auch hier keine Reaktion des Programms kam, um mir den Pfad anzuzeigen hast du bereits hier rein geschaut, da ist der Standardpfad? http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=...
von freedom
Fr, 19.01.2018 18:04
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: e Porto aktivieren GELÖST
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: e Porto aktivieren

Der von Ihnen gewählte Ordner enthält keine Java Laufzeitumgebung. Wählen Sie einen anderen Ordner.
welche JRE Version genau hast du installiert
wie heißt die Datei, die du runter geladen hast?
Aus welcher Quelle hast du sie?

... vielleicht ist da irgendwo ein Wurm drin.