Die Suche ergab 2187 Treffer

von freedom
Sa, 18.08.2018 00:46
Forum: Windows
Thema: Programmabsturz
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Programmabsturz

Hallo Wolfgang, die Updatefunktion funktioniert nicht, vergiss sie. Schau ab und zu selbst auf der Homepage http://www.openoffice.org/de/ -Speichere setup-Datei auf der Festplatte - bevor du sie startest, schließe geöffnete Programme, deaktiviere vorübergehend Virenscanner. stürzte das Programm ab n...
von freedom
Mi, 15.08.2018 00:20
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Ach so... Explorer-Rechtsklick-Neu-ODT- wenn du das gleich gesagt hättest ... Dein Problem ist daher "normal", weil so erzeugte Dokumente auf Dokumentvorlagen beruhen, die sich in einem Windows-Ordner befinden. Hier ist eben fest eingestellt "keine Sprache". Vorlagen im Windows-Ordner sind nicht ide...
von freedom
Di, 14.08.2018 20:10
Forum: Writer
Thema: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1034

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Gibt es da irgendwelche "geheimen" Updates, von denen der Nutzer nichts erfährt? Nein. Ganz generell verstehe ich ohnehin nicht, wieso es bei vorherigen weiterhin Dokumenten einwandfrei funktioniert und seit etwa 1-2 Tagen bei neuen Dokumenten nicht mehr. Offensichtlich ist bei dir - aus Versehen- ...
von freedom
Do, 09.08.2018 21:48
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

Ach so, Dokument speichern. Das Symbol habe ich bei mir, in der Symbolleiste. Ich nehme lieber Strg+S Wenn bei dir Speichern-Symbol nicht sichtbar ist, verschwindet er aus dem sichtbaren Bereich, weil Symbolleiste voll ist. Am rechten Ende findest du kleines schwarzes Dreieck (oder ähnliches in neue...
von freedom
Mi, 08.08.2018 19:20
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

In der Statusleiste ist der gleiche Menü-Eintrag abgebildet, vielleicht ist das leserlicher oder praktischer. Sowiel ich weiß, kannst du Statusleiste nicht anders gestalten. Aber einseitige Ansicht ist Standard-Einstellung, du musst mal aus Versehen auf zweiseitig geklickt haben. Zuletzt benutzte Ei...
von freedom
Di, 07.08.2018 17:00
Forum: Writer
Thema: Ansichts-Probleme?
Antworten: 25
Zugriffe: 2965

Re: Ansichts-Probleme?

Wo finde ich denn das Benutzerverzeichnis? http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231&sid=c583e867f0e27131a15052d6250261ae [ich will nicht meckern, aber das würde unzählige Male gefragt+beantwortet, demnach leicht selbst zu finden mit Suchfunktion hier oder mit Suchmaschine ] wenn ich ein...
von freedom
Sa, 28.07.2018 23:21
Forum: Writer
Thema: Wie Englisches Wörterbuch einstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Wie Englisches Wörterbuch einstellen?

Hast du diese Extension über ExensionsManger installiert
und danach OO/LO neu gestartet?

Ist sie in Extras-ExtensiosManager zu sehen und aktiviert?
von freedom
Sa, 28.07.2018 19:43
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Präsentation

Hallo Michael
falls dich Eddys Hinweis nicht weiter bringen sollte:
Vermutlich ist es wie zu OOo Zeiten.

Auf deinem externen Speicher sollte nicht nur die Präsentation sein, sondern
- Ein Ordner, in dem die Präsentation und die Bilder gespeichert sind. (Also alles im selben Ordner)
von freedom
Do, 26.07.2018 22:06
Forum: Writer
Thema: Manueller Textumbruch verschwindet nach speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Manueller Textumbruch verschwindet nach speichern

Hallo,

erstmal nur eine Frage:
Wenn ich speichere
als odt? Mit welcher OO-Version?

Oder speicherst du in einem anderen Format, welches nicht OO-Sandard ist?
von freedom
Fr, 08.06.2018 00:23
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Antworten: 11
Zugriffe: 38434

Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich

Hallo Steven, finde ich auch kein dialog.xlc Findest auch nicht mit Mac-Suchfunktion? Dann schau dir noch einmal den Windows-Beitrag und nimm die zuerst beschriebene Lösung. Kopiere dialog.xlc aus: <AOO-Installationsverzeichnis>/presets/basic/dialog.xlc und füge es ein in: User/Benutzer/Library/Appl...
von freedom
Do, 07.06.2018 22:42
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Antworten: 11
Zugriffe: 38434

Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich

Und wo sich das Benutzerverzeichnis findet, erschließt sich mir auch nicht...
Das steht in der Fehlermeldung in deinem ersten Beitrag.
Benutzerverzeichnis von OpenOffice darin ist -->.... /OpenOffice/4/user
von freedom
Do, 07.06.2018 21:11
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Antworten: 11
Zugriffe: 38434

Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich

Ich weiß, dass du kein Windows hast, der Pfad unterscheidet sich.

Den Pfad zu deinem Benutzerverzeichnis hast du ja genannt,
„/OpenOffice/4/user/basic/dialog.xlc/“ ist bei dir auch drin.

Es geht ja um von mir jetzt unterstrichene Datei.
Die Lösung aus dem Windows-Thread ist auch bei dir anwendbar.
von freedom
Do, 07.06.2018 19:30
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Wiederherstellung lässt mich im Stich
Antworten: 11
Zugriffe: 38434

Re: Wiederherstellung lässt mich im Stich

Hallo Steven,

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=65352
Hilft dir das?

Dein Problem findet sich mehrfach (nicht nur) in diesem Forum.
[Suchfunktion oben rechts :lol: ]
von freedom
Fr, 20.04.2018 21:18
Forum: Writer
Thema: Rechschreibprüfung ist verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Rechschreibprüfung ist verschwunden

Hallo, eine Zeit lang hat es viele solche Berichte gegeben, ist länger her. Grund war Beschädigung des bestehenden Benutzerverzeichnisses, wenn eine neuere AOO Version installiert wurde. Die Lösung war ein neues Benutzerverzeichnis. Also, beende OO komplett. Benenne das Benutzerverzeichnis um. Dadur...
von freedom
Fr, 20.04.2018 18:55
Forum: Setup und Allgemeines
Thema: Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Deutsche Version

Hallo,
1. deutsche Homepage von AOO
http://www.openoffice.org/de/
2. Klick auf "Ich möchte OpenOffice herunterladen"
3. Betriebssystem wählen
http://www.openoffice.org/de/download/
für Mac brauchst du das deutsche Sprachpaket - aber genau passend zur AOO Version.