Die Suche ergab 3549 Treffer

von balu
Gestern 19:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"
Antworten: 12
Zugriffe: 332

Re: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"

Hallo wonk, KEINE Formelanpassung vorgenommen. Und das sagt mir absolut reineweg-gar-nie-nie-nix! Du musst nicht nur mir, sondern uns allen hier schon genau beschreiben und erklären, was *Formelanpassung* heißen soll. Am besten hängst Du hier eine abgespeckte Beispieldatei an, dann schauen wir mal w...
von balu
Gestern 13:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"
Antworten: 12
Zugriffe: 332

Re: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"

Hallo wonk,

hatte ich gestern vergessen gehabt zu erwähnen, das es auch noch eine andere Methode zum kopieren mit Zellbezugsanpassung gibt, nachzulesen hier.



Gruß
balu
von balu
Mi, 16.08.2017 17:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"
Antworten: 12
Zugriffe: 332

Re: Calc Kopieren mit "Inhalte einfügen"

Hallo wonk, dein Hauptproblem ist doch gelöst. Also wäre es doch besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen, denn: anderes Problem = neuer Thread. Aber nun gut, wenn Stephan schon geantwortet hat, dann kann ich das auch ;-) Wenn ich das richtig sehe, ist aber nicht möglich, das Kopieren von Forme...
von balu
So, 13.08.2017 01:20
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Abstürze beim Löschen von Objekten auf einer Drawpage
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Abstürze beim Löschen von Objekten auf einer Drawpage

Hallo Pit, ich sehe aber hier keinen klaren Zusammenhang. Ich füge Elemente (geometrische Figuren aller Art) auf die Drawpage ein - und die sind (meines Wissens) keiner Zelle zugeordnet. Jaeien! Einerseits hast Du recht, aber anderseits auch wiederum nicht. Ein Grafisches Element ist wohl nicht dire...
von balu
Sa, 12.08.2017 20:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Abstürze beim Löschen von Objekten auf einer Drawpage
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Abstürze beim Löschen von Objekten auf einer Drawpage

Hallo Pit, wie soll man dir helfen, wenn du nicht mal eine kleine abgespeckte Testdatei hier zur Verfügung stellst? Ja, ich kenne noch so im ganz groben eine ältere Verrsion von deinem Rechentrainer, aber dein aktuelles Problem ist da ja noch nicht drin. Wie auch immer, back-to-topic. Also, ich hatt...
von balu
Di, 08.08.2017 22:36
Forum: Calc
Thema: Vorlagen zuweisen
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Vorlagen zuweisen

Hallo Stefan, und er hat ja soweit funktioniert .... (bis ich Farbe wollte). Du bist wohl auch einer von der Sorte, dem der kleine Finger gereicht wird, aber doch lieber die ganz Hand nimmt samt daran hängendem Arm :lol: Spaß beiseite, ich versteh dich voll und ganz. Wir können ja mal im Herbst scha...
von balu
Mo, 07.08.2017 02:19
Forum: Calc
Thema: Vorlagen zuweisen
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Vorlagen zuweisen

Moin moin, HeritzP, Und genau darum geht es Stefan eben nicht. Wenn er sich mit der Funktion =VORLAGE() befassen will, dann ist das halt so. Ein paar Alternativen schaden auch nicht. Ach so, das meintest Du. Aber es sind nicht ein paar alternativen, sondern nur eine alternative. Jedoch musst Du auch...
von balu
So, 06.08.2017 20:41
Forum: Calc
Thema: Vorlagen zuweisen
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Vorlagen zuweisen

Hallo HeritzP, in OpenOffice 4.1.3 und LibreOffice 5.0.6.2 in Linux Mint wird die Vorlage sofort aktiviert. Ja klar doch! Jedoch musst Du auch schon dazu sagen, das dies bei der Benutzung des "Funktions-Assistent" geschieht. Und das ist in allen Versionen und unter jedem Betriebssystem so der Fall. ...
von balu
So, 06.08.2017 18:04
Forum: Calc
Thema: Vorlagen zuweisen
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Vorlagen zuweisen

wenn VORLAGEN() in der Formel verwendet werden, ist sofort die Zelle eingefärbt. Du meinst ja wohl schon die Funktion =VORLAGE(). Und nein, die Zelle wird eben NICHT sofort eingefärbt. Erst wenn eine Bedingung gestellt und erfüllt wurde, erst dann kann =VORLAGE() zum tragen kommen. Warum das so ist...
von balu
Sa, 05.08.2017 01:55
Forum: Calc
Thema: 6 Tage Woche mit variablem Arbeitsturnus
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: 6 Tage Woche mit variablem Arbeitsturnus

Hallo Marcel, ich hoffe, meine Frage is nicht schon irgendwo versteckt in einem Thread beantwortet Jaeien. In gewisser Hinsicht dürfte dein grundsätzliches Problem schon in einem anderen Thread beantwortet, beziehungsweise abgearbeitet worden sein. Natürlich auch nur dann, wenn Du ein regelmäßiges S...
von balu
Fr, 04.08.2017 23:00
Forum: Calc
Thema: Vorlagen zuweisen
Antworten: 12
Zugriffe: 685

Re: Vorlagen zuweisen

Hallo Stefan, brauche hilfe bei der Zuweisung von Vorlagen über Formel. Ach nööö, und wir sollen jetzt sofort wissen wo Du Probleme damit hast!? Erkläre dein genaues - konkretes - Problem, und dann schauen wir mal. Bis dahinn kannst Du dich parallel dazu auch hiermit befassen: CalcFormatBedingt/Funk...
von balu
Do, 03.08.2017 13:10
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MatchWholeCell per Makro auf true setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: MatchWholeCell per Makro auf true setzen

die Tabelle anders zu exportieren in einem anderen Excel Format
Danke auch dafür das Du erst jetzt damit herausrückst. Hättest Du ruhig zu Anfangs sagen können. :evil:



Gruß
balu
von balu
Mi, 02.08.2017 21:34
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: MatchWholeCell per Makro auf true setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: MatchWholeCell per Makro auf true setzen

Hallo unic0rned, was willst Du damit machen? Wenn ich an deinen Code noch XRAY anhänge mit xray odoc und mir dann anschaue was bei matchwholecell drin steht, dann hat sich in den Einstellungen in der dementsprechenden Option nix geändert. Wenn ich jedoch in die Einstellungen gehe, und dort per Hand ...
von balu
So, 30.07.2017 16:57
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [GELÖST] Calc: WENNFEHLER nachprogrammieren
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: [GELÖST] Calc: WENNFEHLER nachprogrammieren

Hallo Thunderstorm, Auch in diesem Fall müsste ich dann ggf. die komplette Formel zwei mal eingeben. Quasi: =WENN(NICHT(ISTFEHLER(<sehr sehr lange Funktion>)); <sehr sehr lange Funktion>; "") Ich frag mich ganz ernsthaft, ob Du das Pferd nicht verkehrt herum aufzäumst? Musst Du wirklich mit WENNFEHL...
von balu
Mi, 19.07.2017 14:17
Forum: Calc
Thema: Kalenderwoche
Antworten: 26
Zugriffe: 1626

Re: Kalenderwoche

Hallo Peter, Der Kalender hat den Nachteil dass er für 2017 den Februar bis Dienstag 28. anzeigt, dann kommt eine Leerzeile und dann kommen So 31.12.99 und Mo 01.01.00. ich würde sagen mach Einstellungen von balu rückgängig. Denn bei mir ist alles ok. Ja klar doch! Alles klar! Getreu dem Motto: "Ich...