Die Suche ergab 3681 Treffer

von balu
Gestern 16:48
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 770

Re: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Hallo mikeleb, jetzt weiss ich auch warum mein Kopf in den letzten Tagen so verrückt gespielt hat. Der Winter klopft an die Tür, Nass-Kalte 2° C, blöder Wind und Schneefall. *grrrr* Bäck tho toppik. gleichverteilte Zufallszahlen Auch wenn diese Aussage irgendwie seine Berechtigung hat, besonders wen...
von balu
Mo, 19.11.2018 21:34
Forum: Calc
Thema: [Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 770

Re: [erstmal Gelöst]Zufallszahlen sortieren /Macro geht nicht

Hallo Leute, um eine Zufällige Zahl innerhalb eines bestimmten Bereiches zu ziehen, gehe ich wie folgt vor. Erstmal ein Pseudo-Code Cint(rnd()*(GrößteZahl-KleinsteZahl) +KleinsteZahl) Um jetzt eine Zahl vom Würfel zu ziehen, würde das dann so aussehen. Cint(rnd()*(6-1) +1) Zur Info. Das hier Cint(rn...
von balu
So, 11.11.2018 12:47
Forum: Portable Programmversionen
Thema: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: OO 4.15 (Portabel) stürzt laufend ab

Hallo Olaf, ich hab kein W10, sondern nur WinXP. AOO 4.1.5 gibt es aber nicht Jahre, sondern irgendwas so um ca. 1 Jahr. Das jetzt aber nur so nebenbei. Die AOO 4.1.5 habe ich auch, aber nicht selber Portable gemacht, sondern eine fertige Version genommen. Suche mal nach folgender Datei: "X-ApacheOp...
von balu
Sa, 03.11.2018 11:13
Forum: generelle Diskussion
Thema: Bin dann mal wech
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Re: Bin dann mal wech

Moin

@ quotsi
Ist das derselbe Absender?
Zu 100% ja!

Mehr sage ich jetzt nicht. Peter hat es schon auf den Punkt gebracht.



Gruß
balu
von balu
Do, 01.11.2018 13:56
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

Mahlzeit, ja bin ich hier im Falschen Film, oder was ist los? :-x Was Du über das Office des TE weißt, ist Dein Privatvergnügen. Solange es nicht in Sig oder Av steht, antworte ich vollständig zu Recht und ohne einen Zickeneingriff nach dem Lustprinzip. Diese Seite ist für AOO und LO ... schon desha...
von balu
Mi, 31.10.2018 11:41
Forum: Calc
Thema: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken

Mahlzeit Rocko,
Soweit ich mich erinnere
Korrekt! Du erinnerst dich richtig.
Habs eben kurz getestet, und es stimmt alles was Du da sagtest.



Gruß
balu
von balu
Mi, 31.10.2018 00:20
Forum: Calc
Thema: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Calc Spalten u. Zeilen maßstabsgetreu drucken

Hallo Wolfgang, Diesen Effekt bei Excel5 (und auch späteren Verisionen?) kenne ich, aber Calc bietet gar nicht die Möglichkeit Punkte anzugeben, jedenfalls hab ich das noch nicht gefunden. Schau mal unter -> Extras -> Optionen -> LibreOffice Calc --> Allgemein Dort gibt es auf der rechten Seite den ...
von balu
Di, 30.10.2018 18:05
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

Hallo @mikeleb Na Prima! Passt, wackelt und hat Luft. Mal wieder etwas dazu gelernt. Und ich geh mich mal ein klein wenig schämen. :oops: @Helmut. Jaaa! Jetzt versteh ich das ganze. Wenn du die Beispieldatei von hullen erst in LO geöffnet hast, und dann die Formel von Lupo1 eingibst, und speicherst,...
von balu
Di, 30.10.2018 15:49
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

@Lupo1 Wie vermutet. Und warum fragst Du mich dann erst? Hättest Du ja auch gleich bringen können Ja wenn kein Office "offiziel" angegeben ist, dann gibts halt einen Vorschlag von mir der in AOO und auch in LO funktioniert. Und nicht wie Du der gleich mit einem LO/Excel Vorschlag daher kommt ohne zu...
von balu
Di, 30.10.2018 14:41
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

Danke für Deine Rückmeldung: Gern geschehn. a. Hast Du zufällig auch LO (neben AOO)? Ich habe OO.o, Go-oo, AOO und auch LO. c. Es kann ja nicht sein, dass Deine sehr lange Formel nur aufgrund der OO-Dialektitis statt meiner gelten soll. Meine ist keinem Dialekt unterworfen. Und was hatte ich geschr...
von balu
Di, 30.10.2018 14:00
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

Hallo hullen, na Du! Auch mal wieder da? ;-) ich möchte mit einem wVerweis arbeiten. Ich aber nicht. Denn ich gehe das anders an. Allerdings besteht die Bezugszelle aus zwei zusammengefügten Zellen. Kein Problem. Wenn deine Oroginale Datei genau so aufgebaut ist, dann kann man einen Korrekturfaktor ...
von balu
Di, 30.10.2018 13:55
Forum: Calc
Thema: Verweis und Verschiebung(?) koppeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1670

Re: Verweis und Verschiebung(?) koppeln

Hallo Lupo,

deine Formel funktioniert NICHT in AOO. Es kommt dabei zu einem #REF! Fehler.

Und es geht hier in diesem Falle um AOO.



Gruß
balu
von balu
So, 28.10.2018 13:11
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit "store" nur Teildatei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Mit "store" nur Teildatei speichern

Mahlzeit Pit, das mit der Zeit ist relativ (wer hat das schon mal gesagt?) Öööhm! Herr Lehrer? War das nicht derjenige der auch folgendes sagte? Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lol: es geht nur um Bruc...
von balu
So, 28.10.2018 10:59
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit "store" nur Teildatei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Mit "store" nur Teildatei speichern

Moin Pit, Ich dachte halt in meinem jugendlichen Leichtsinn: Wenn überhaupt, dann gebührt mir diese Aussage, da ich mal ca. eine Dekade jünger bin als Du :lol: Die .ods Datei kann man entzippen, dann besteht sie aus einzelnen "Unter"dateien Kann man machen und es ist so weit korrekt. vielleicht kann...
von balu
Sa, 27.10.2018 18:21
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Mit "store" nur Teildatei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: Mit "store" nur Teildatei speichern

Hallo Pit, schön auch von dir mal wieder was zu hören. Also das speichern einer kompletten Datei kann man nicht schneller machen. Es gibt da eine Faustformel: Je größer die Datei wird, um so länger dauert nun mal halt das speichern. Du wolltest aber auch eine Alternative wissen, und ich hatte dir zw...