Die Suche ergab 3573 Treffer

von balu
Mo, 11.12.2017 16:45
Forum: Calc
Thema: [erledigt] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

Hallo. Gut so? Ja doch ;-) Nö, "Ra" sagt mir spontan nichts (außer ein Papyrusboot von Heyerdahl hieß "Ra" :lol: ) Na hö' ma'! Du kennst den alten altägyptischen Sonnengott nicht? :lol: Auch wollte ich Dich wirklich nicht belehren. Hast Du doch auch nicht. Ist alles in Ornung. Aber das Du ein kleine...
von balu
Fr, 08.12.2017 01:44
Forum: Calc
Thema: [erledigt] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

Hallo Stephan, Entschuldigung Balu, aber Du missverstehst Deinen Vorredner, Mathematik ist so genau weil man theoretisch etwas genau beschreiben (berechnen, darstellen ...) kann, Entschuldigung bitte, aber im Kontext "Rundungsfehler und EDV" ergibt die Aussage Es gibt in der Mathematik schließlich n...
von balu
Do, 07.12.2017 18:36
Forum: Calc
Thema: [erledigt] signifikante Stellen und Rundungsverhalten
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: [HILFE] signifikante Stellen und Rundungsverhalten

Hallo drbrode, Es gibt in der Mathematik schließlich nicht "ein bisschen richtg". Oh doch! Das gibt es! Wie? Du glaubst mir nicht? Beispiele: In der Metallverarbeitende Industrie ist es richtig, das Maßangaben bis zu 3 Stellen nach dem Komma angegeben werden können, manchmal reichen auch 2, aber das...
von balu
Mi, 29.11.2017 19:13
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makros gleichzeitig ausführen
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Makros gleichzeitig ausführen

Hallo Matthias, ich habe zwei Makros die gleichzeitig ausgeführt werden sollen. Kurz und schmerzlos: Geht nicht! Jede Sub, oder wie Du es formulierst; Makro, wird immer Zeilenweise nacheinander abgearbeitet. Das ist ein Problem da das erste Makro eine gewisse Zeit lang andauert. Dann solltest Du ver...
von balu
Di, 28.11.2017 13:23
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Herzlichen Glühstrumpf, das es nun ändelich funzt. :lol:

Ich hätte da aber noch einen kleinen Tipp für dich, der mir erst auffiel als ich in deiner Antwort etwas von F9 las.
Klick doch mal hier.
Und dann noch besonders hier.

Viel Erfolg und natürlich viel Spaß. 8)


Gruß
balu
von balu
Di, 28.11.2017 13:01
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [Gelöst] Makro aus anderer Daten - Problem mit Function
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: [Gelöst] Makro aus anderer Daten - Problem mit Function

Hallo Uwe, Du hast jetzt anscheind eine Lösung gefunden. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann öffnest Du die betreffende Datei direkt sichtbar. Zuvor hattest Du die Datei aber "versteckt" geöffnet. Dim args(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue args(0).Name = "Hidden" args(0).Value = True...
von balu
Di, 28.11.2017 01:50
Forum: Calc
Thema: = text aus anderer Zelle
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: = text aus anderer Zelle

Hallo Marc,
Dies obwohl die Zellen in der Zellendefinition alle geanz genau gleich - nämlich als "Text - @" formatiert sind.
Und dies Zellformat ist der Fehler!
Richtig wäre nämlich: "Standard"



Gruß
balu
von balu
Di, 28.11.2017 01:46
Forum: Calc
Thema: Problem mit Listenfeldern
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Problem mit Listenfeldern

Hallo Alois,
Die crux ist, daß kein macro verwendet werden kann.
Was heißt das?
Kannst Du nicht (warum?), oder darfst Du nicht (Firmen-PC?)?



Gruß
balu
von balu
Mo, 27.11.2017 13:54
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Im Prinzip nicht, aber wenn du wüsstest, was ich berufsbedingt schon alles erlebt habe... Ja klar doch! Wir drei, Stephan, Tom und ich sind hier langjährige Mitglieder mit doch wohl reichlich allgemeiner Erfahrung. Und wenn wir um eine Datei bitten, dann meinen wir auch Datei und keinen Code und ke...
von balu
Mo, 27.11.2017 12:19
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Datei!


Gruß
balu
von balu
Mo, 27.11.2017 11:23
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Moin Tom, ja ja! Ich gebs ja zu das ich nicht aufgepasst habe. Jedoch kann zumindest ich eine Entschuldigung aufbringen: "Bin grad dabei mich von einer üblen Magen-Darm Geschichte zu erholen." :-x Ich habe aber jetzt hier in meiner Datei die überflüssige Zeile gelöscht. Und es funktioniert hier bei ...
von balu
So, 26.11.2017 14:59
Forum: Calc
Thema: Wenfehler funzt nicht in Open Office
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Wenfehler funzt nicht in Open Office

Hallo. =WENNFEHLER(WENN(F2=" ";F2=" ";WENN($H$1>=F5;($H$1-F5)*-1*24;(F5-$H$1)*24));"") Wenn eine aktuelle Excel-Version Wunder vollbringen kann, dann wird die Formel nur dort korrekt funktionieren. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das Excel Wunder vollbringt, kann ich nur eins zu der Formel sa...
von balu
So, 26.11.2017 02:01
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Son Mist verdammter! :evil: Da lies mir eine Sache keine Ruh, und musste das jetzt doch noch unbedingt ändern. Also, das mit den Formatvorlagen extra löschen gefiel mir überhaupt nicht. Warum nicht einfach die schon gesetzten Eigenschaften der schon eingetragenen Formatvorlagennamen ändern? So das n...
von balu
Sa, 25.11.2017 23:06
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Hallo Marcel, Ja jetzt wird einiges klarer. Typische Testdatei. Da wird hier was probiert und dort was umgeschrieben, und schwupp-di-wupp hat man den Salat. Ist voll verständlich, und passiert jedem mal. Inwieweit dieses Ge -Dim-me einen Unterschied macht, konnte ich noch nicht feststellen - in manc...
von balu
Sa, 25.11.2017 17:01
Forum: Calc
Thema: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen
Antworten: 38
Zugriffe: 1868

Re: Zelle per Makro Farbe aus RGB-Werten zuweisen

Hallo, mich würde mal interessieren ob dein gezeigter Code von dir persönlich stammt, oder ob Du irgendwo etwas abgekupfert hast. Dim Wert1 As Integer Dim Wert2 As Integer Dim Wert3 As Integer Warum werden Variablen deklariert, wenn sie in der dementsprechenden Sub nicht angewendet werden? myDoc = t...