Die Suche ergab 3642 Treffer

von balu
Gestern 13:34
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Mahlzeit Oliver. Gute Nachricht für dich! Du brauchst die Datei nicht mehr komplett neu zu machen. Bis auf ein paar Feineinstellungen habe ich die Datei für dich neu erstellt (hat keine 5 minuten für mich gedauert). Ich habe das ja leider zu Spät gesehen, das mir da ein Fehler unterlaufen war. Und z...
von balu
Sa, 18.08.2018 17:58
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Hallo Oliver, Okay, Thema Fremdformat ist erledigt. LO 6.0.6.2 habe ich ja nicht, wie schon erwähnt. Jedoch dürfte das für meine ersten Verbesserungen auch kein Problem darstellen. Nun, ich habe mir erstmal deine Datei als solches vorgenommen, um ein paar Änderungen vorzunehmen die auf dem ersten Bl...
von balu
Sa, 18.08.2018 02:49
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfaherer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Moin moin. @Lupo1 Meine Datei läuft mit ihren benannten Formeln nicht unter LO. Nicht nur als benannte Formeln, nein, sogar die Formel direkt in der Zelle funktioniert nicht. Kann aber auch sein, das dies vielleicht an einer Einstellungssache in LO liegt, die ich jetzt nicht versuche herauszufinden,...
von balu
Fr, 17.08.2018 23:42
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfaherer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Ach so! Im Prinzip meinst Du so etwas wie: = SVERWEIS ( Banane ; Tomate ; Gurke ; Apfel ) Ist doch eigentlich ein Ur-alter Hut. Formeln werden einem Namen zugeordnet. Und dieser Name kann dann wiederum einem anderen Namen zugeordnet werden, u.s.w. etc. ... Hier mal wie es für OO.o und AOO gemacht wi...
von balu
Fr, 17.08.2018 21:24
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfaherer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Hoi Lupo1,

Du Deutsch?
Warum sprechen Spanisch?

Im Ernst. Ich versteh nicht was Du da sagst. Gib mal ein Formelbeispiel, so das man nicht Abstrakt denken muss.



Gruß
balu
von balu
Fr, 17.08.2018 20:39
Forum: Calc
Thema: Busfahrer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag
Antworten: 21
Zugriffe: 1240

Re: Busfaherer Stundennachweis mit Nachtzuschlägen Feiertag und Sonntag

Hallo Lupo1,

was verstehst Du unter "LO kennt keine benannten Formeln"?
Bitte genauer erklären, danke.



Gruß
balu
von balu
Di, 07.08.2018 14:31
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Auf Tabelle in anderer ODS zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Auf Tabelle in anderer ODS zugreifen

Kleines Update. Und ich habe dann ganz einfach 6 mal hintereinander auf den Ausführen Button in der BASIC-IDE drauf gedrückt. Oder waren es 5 oder gar 7 Buttonklicks? Es waren 5! Das hatte ich eben mit der angehängten kleinen Beispieldatei vorm beenden des Office überprüft. In dieser Datei arbeitet ...
von balu
Di, 07.08.2018 13:23
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: [gelöst]Auf Tabelle in anderer ODS zugreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Auf Tabelle in anderer ODS zugreifen

Hallo Postbyme, zusätzlich zu dem was mikeleb fragte, habe ich da noch einen Tipp. Du willst hiermit eine Datei versteckt (also unsichtbar) öffnen. myFileProp(0).name="Hidden" myFileProp(0).value=True Okay, kann man machen. ABER auch nur dann, wenn das Makro ansonsten 100% fehlerfrei funktioniert. I...
von balu
Do, 02.08.2018 12:44
Forum: Calc
Thema: Wenn Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: Wenn Probleme

Hallo mikeleb und Lupo1! Das =WENNFEHLER() nicht jedes Tabellenkalkulationsprogramm versteht, darauf hat ja mikeleb schon hingewiesen, AOO 4.1.5 kennt das noch immer nicht. Und das ein "Inkompatibilitäts-Wirrwarr" existiert ist wohl Klar, aber das muss nicht für alle zur Verfügung stehenden "Office-...
von balu
Mi, 01.08.2018 13:04
Forum: Calc
Thema: Wenn Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: Wenn Probleme

Du siehst den Fehler nicht? Traurig, traurig.

Deine Strategie die Du hier in diesem Forum durchziehen willst, habe ich durchschaut.
von balu
Mi, 01.08.2018 11:39
Forum: Calc
Thema: Wenn Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: Wenn Probleme

Lupo1 hat geschrieben: mindestens 5 Jahre (nämlich seit dem 17.7.2003)
Mathe 6! Durchgefallen! Setzen!
von balu
Mi, 01.08.2018 01:02
Forum: Calc
Thema: Wenn Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: Wenn Probleme

@Lupo1 Unwillig, etwas zu tun, wofür Du selbst keine Lust hattest, außer den Ort der Reklamierung zu beschreiben. Der Unwillige, oder soll ich besser sagen der Unfähige , warst ja wohl DU ! Denn Du hattest etwas im Offtopic geäußert, anstatt es gleich sofort an der richtigen Stelle zu machen. Die ri...
von balu
Di, 31.07.2018 16:32
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Makro Zellen löschen in ausgewählten Tabellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Re: Makro Zellen löschen in ausgewählten Tabellen

Freut mich das ich helfen konnte. 8)



Gruß
balu
von balu
Di, 31.07.2018 16:30
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: E-Mail Anhang mit versenden
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: E-Mail Anhang mit versenden

Hall defe, auch wenn Du den Code nach deinen Bedingungen angepasst hast, so heißt das ja nicht das Du es richtig gemacht hast. Das soll heißen, das Du etwas unwissentlich übersehen hast. Die Fehlermeldung wäre schon sehr interessant zu wissen. Aber dennoch bemühe ich meine extrem Heiße Glaskugel ( g...
von balu
Mo, 30.07.2018 16:46
Forum: Calc
Thema: Wenn Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 2636

Re: Wenn Probleme

@Lupo1 Es war ein "Excelaner" (RPP63), der für Euer richtiges Counting gesorgt hat. Da kannst Du mal sehen. Er wusste wie der richtige Weg war. Und wie war deine Reaktion darauf als ich dich daruf hingewiesen hatte, als Du das in einem Beitrag geäußerst hattest? ... da Ihr nur Euer Forum selbst kenn...