Die Suche ergab 35 Treffer

von ghostwriter
Sa, 15.03.2008 20:10
Forum: Writer
Thema: Textmarke, Sprung auf bestimmte Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: Textmarke, Sprung auf bestimmte Seite

@Komma4 Klick' mal auf "WFM" (hab's extra hinterlegt) Entweder ich habe Deinen Gag nicht verstanden (dann kläre mich bitte auf) oder ich bin im falschen Film. Was hat die Deine Antwort mit dem Problem von Jutta zu tun????????? Wenn man einen Link setzt, dann sollte man doch sicher sein, da...
von ghostwriter
So, 21.10.2007 22:16
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wo ist das "entspricht" Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 13491

Re: Wo ist das "entspricht" Zeichen

Nabend Pit,

kann ich nicht alles bestätigen.

Code: Alles auswählen

msgbox CHR(8793)
Anzeige in Ordnung

Code: Alles auswählen

msgbox "≙"
Anzeige in Ordnung

Code: Alles auswählen

print CHR(8793)
bringt ein Fragezeichen

Code: Alles auswählen

print "≙"
bringt ein Fragezeichen

getestet unter Win XP , OO.o 2.3 und Portable 2.0.4

Jakob
von ghostwriter
So, 21.10.2007 21:28
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wo ist das "entspricht" Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 13491

Re: Wo ist das "entspricht" Zeichen

Hallo Pit,

Code: Alles auswählen

Sub Sonderzeichen
msgbox "Sonderzeichen: " & chr(8793)
End Sub
Ist es das?

Jakob
von ghostwriter
So, 21.10.2007 20:03
Forum: Calc
Thema: Zusammengefügte Spalten fortführend füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2381

Re: Zusammengefügte Spalten fortführend füllen

und die Formel mit Strg+V einfüge, macht er aus der großen Zelle A6-A8 wieder die Zellen A6, A7 und A8, die jeweils die Formel enthalten Das Phänomen hatte ich auch. Hat sich aber irgendwie in Luft aufgelöst. Deshalb bin ich ja auch auf: dann füge die die Formel doch in die Rechenleiste ein und sch...
von ghostwriter
So, 21.10.2007 19:40
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Wo ist das "entspricht" Zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 13491

Re: Wo ist das "entspricht" Zeichen

Hi Pit,

guckst Du mal hier.

Jakob
von ghostwriter
So, 21.10.2007 17:08
Forum: Calc
Thema: Zusammengefügte Spalten fortführend füllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2381

Re: Zusammengefügte Spalten fortführend füllen

Hi,

dann füge die die Formel doch in die Rechenleiste ein und schließe die Eingabe mit Enter ab.
von ghostwriter
So, 21.10.2007 11:38
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Calc / aktive Tabelle ermitteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1962

Re: Calc / aktive Tabelle ermitteln

Hi Wolf, folgende Codes müssten funktionieren: Sub TabellenIndex oDoc = Thiscomponent oSheet = oDoc.CurrentController.ActiveSheet.Rangeaddress msgbox oSheet.sheet End Sub Sub TabellenName odoc=thiscomponent osheet=odoc.currentcontroller.activesheet msgbox osheet.name End Sub Schöne Grüsse. Jakob
von ghostwriter
Mi, 17.10.2007 15:58
Forum: Calc
Thema: Nicht-zusammenhängende Zeilen gruppieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Nicht-zusammenhängende Zeilen gruppieren

Hallo Xeno,

sortiere die Tabelle doch erst mal nach "ok" und "nicht ok" und dann Gruppieren.

Hilft das?

Jakob
von ghostwriter
Mo, 15.10.2007 22:25
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Auswahl in Listbox merken
Antworten: 8
Zugriffe: 2178

Re: Auswahl in Listbox merken

Hallo Winfried,
komma4 hat geschrieben:Schimmert's nun?
Und ob.

Ich möchte mich für Deine ausführliche Hilfe hiermit bedanken.
Es funktioniert jetzt alles wie gewünscht. :D

Schöne Grüße.

Jakob
von ghostwriter
So, 14.10.2007 15:06
Forum: Calc
Thema: Nur positive/negative Werte addieren
Antworten: 3
Zugriffe: 5078

Re: Nur positive/negative Werte addieren

Hallo Alleine?,

Für negative Zahlen:

Code: Alles auswählen

=SUMMEWENN(A1:A12;"<0")
Für positive Zahlen:

Code: Alles auswählen

=SUMMEWENN(A1:A12;">0")
Hilft das weiter?

Jakob
von ghostwriter
So, 14.10.2007 10:24
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Gelöst: Macro Probleme mit 2.3?
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Macro Probleme mit 2.3?

Hallo Winfried,
komma4 hat geschrieben:das hört sich nach der Beschreibung aber so an, als ob Du in der ersten Bibliothek ein Modul mit der Anweisung Option Explicit hast.
Genau das war es.

Vielen Dank.

Jakob
von ghostwriter
Sa, 13.10.2007 23:19
Forum: Makros und allgemeine Programmierung
Thema: Gelöst: Macro Probleme mit 2.3?
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: Macro Probleme mit 2.3?

Hallo Zusammen, das hat die Welt noch nicht erlebt. Bei mir zickt OO.o 2.3 unter XP auch total rum. Selbst bei einem einfachen Makro ohne Schnick-Schnack gibt es Probleme. sub Farbtabelle_Neu1 myDoc = thisComponent mySheet = myDoc.Sheets(2) z = 0 for i = 0 to 9 ozell1 =mysheet.getcellbyposition(1,z)...
von ghostwriter
Sa, 13.10.2007 18:34
Forum: Writer
Thema: Seite klebt links
Antworten: 5
Zugriffe: 1068

Re: Seite klebt links

Hallo mxp,

wenn Du uns den Benutzernamen und das Passwort gibst können wir uns die Seite auch mal ansehen. :D

Danke.

Jakob
von ghostwriter
Do, 11.10.2007 09:25
Forum: Calc
Thema: Farbtabelle darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Farbtabelle darstellen

Hallo emtewe, versuche das mal: sub Farbtabelle_Neu odoc = thisComponent otab = odoc.sheets(0) '1.Tabelle z = 0 for i = 0 to 19 'Schleife Zeile 1 bis 20 entsprechend der Anzahl Zeilen anpassen ozell1 =otab.getcellbyposition(0,z) 'A bis z myColor1=ozell1.value ozell2 =otab.getcellbyposition(1,z) 'B b...
von ghostwriter
Mi, 10.10.2007 22:36
Forum: Math
Thema: Neue Formelbuchstaben einfügen?
Antworten: 5
Zugriffe: 25397

Re: Neue Formelbuchstaben einfügen?

Hallo Zusammen,

die Schriftart gibt es hier.

Jakob