Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bigsunshine
Beiträge: 1
Registriert: Di, 16.08.2011 04:46

Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Beitrag von bigsunshine » Mi, 17.08.2011 03:56

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen längeren Text in OpenOffice bearbeitet (200 Seiten). Dabei ist es mir immer wieder passiert,
dass ich bei längerem Lesen die rote Wellenlinie bei falsch geschriebenen Wörtern einfach übersehen habe.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Wellenlinie in etwas prägnanteres zu ändern z.B. in eine fette doppelte Unterstreichung o.ä. ?

In den Optionen --> OpenOffice.org --> Darstellung kann man die Farbe der Autorechtschreibprüfung ändern. Da sollte doch auch das Ändern
der Wellenlinie möglich sein, oder?

Ich hoffe das ist Möglich. Danke für das Durchlesen!

CU

Bigsunshine

Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5331
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Beitrag von komma4 » Mi, 17.08.2011 06:25

Willkommen im Forum.
bigsunshine hat geschrieben:Da sollte doch auch das Ändern
der Wellenlinie möglich sein, oder?
Nein, das ist weder da noch anderswo möglich.

Wenn Du die Markierung übersiehst... dann nehme den Menupunkt Extras>Rechtschreibung und Grammatik... und der Dialog zeigt Dir nacheinander alle Schreibfehler an.


Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)

metomm

Re: Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Beitrag von metomm » Fr, 19.05.2017 11:49

Hallo,
hat sich daran vielleicht in der Zwischenzeit etwas geändert; d.h. kann man das Aussehen der Wellenlinie doch ändern?
Danke für die Info!
Grüße
metomm

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4023
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Optische Erscheinung der Rechtschreibprüfung

Beitrag von lorbass » Fr, 19.05.2017 18:48

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.


lorbass

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste