Anhang nach Literaturverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Svenna
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 24.07.2004 16:02
Kontaktdaten:

Anhang nach Literaturverzeichnis

Beitrag von Svenna »

hallo forum,

ich habe ein problen (sonst würde ich ja auch nicht hier schreiben :-) )
so. am ende meiner examensarbeit habe ich ein literaturverzeichnis. leider befindet sich hinter dem verzeichnis kein leerzeichen oder zeilenumbruch. deshalb kann ich nach dem verzeichnis keinen anhang (oder einfach eine neue seite) erstellen. mein erster gedanke war: literaturverzeichnis löschen, seite anlegen und neu einfügen... leider sind dann alle formatierungen wie z.b. "[buchbezeichnung] TAB erscheinungsjahr" oder so weg. gibt es also eine möglichkeit, ohne das verzeichnis zu löschen neue inhalte anzuhängen?

vielen dank, svenna
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

leider befindet sich hinter dem verzeichnis kein leerzeichen oder zeilenumbruch.
...
gibt es also eine möglichkeit, ohne das verzeichnis zu löschen neue inhalte anzuhängen?


setze den Cursor unter das Verzeichnis (klicke mit der Maus in den freien Bereich unter das Verzeichnis, dann springt der Cursor automatisch in die richtige Position).

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Svenna
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 24.07.2004 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Svenna »

setze den Cursor unter das Verzeichnis (klicke mit der Maus in den freien Bereich unter das Verzeichnis, dann springt der Cursor automatisch in die richtige Position).
also, erstma danke für die schnelle antwort. aber (da mußte doch ein aber kommen...) wenn das so einfach wäre, hätte ich hier woh nicht gefragt. ich kann nicht unter das verzeichnis "klicken" - ich komme überhaupt nicht unter das verzeichnis...

svenna
Benutzeravatar
Svenna
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 24.07.2004 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Svenna »

ach ja: das problem tritt übrigens mit einem OOo 1.1.2 unter windows auf...
(mein 1.1.1 unter linux kann es aber auch nicht)

nochwas: ich komme schon unter das verzeichnis, kann aber nur in das verzeichnis schreiben - nicht darunter. der neue inhalt/absatz gehört also zum verzeichnis


svenna
Benutzeravatar
Svenna
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 24.07.2004 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Svenna »

juppieh, das wars!
so einfach kanns sein :-)
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie du mir damit geholfen hast!

vielen dank, svenna :D
Antworten