Fehler im Serienbrief

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

steve6
*
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 12.07.2004 12:04

Fehler im Serienbrief

Beitrag von steve6 »

Hallo Forum,

ich habe mit gerade mal an die Serienbrief-Funktion gewagt. Ich habe einen Serienbrief erstellt und als Daten eine Calc-Tabelle. Das funktioniert auch alles ganz gut. Leider gibt Writer mir bei einigen Datensätzen diese Meldung aus: Aktion nicht unterstüzt. Die Operation wird auf dem vorliegenden Betriebssystem nicht unterstützt.

Das ist......schade. Was hat das zu bedeuten? Liegt es an der Datenquelle? Am Dokument?

Wer kann mir da helfen?


OO 2.4 und XP Prof 64-Bit.
Zuletzt geändert von steve6 am Fr, 09.05.2008 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
steve6
*
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 12.07.2004 12:04

Re: Fehler im Serienbrief

Beitrag von steve6 »

Hallo Wolle,

habe natürlich die 2.4 Sorry. Habe es abgeändert. Ich wollte aus einem Serienbrief mehrere Dateien erstellen lassen. Das funktionierte nicht. Eine Datei mit mehreren Seiten funktioniert aber. Nach einem Neustart des Systems funktionierte es einmal, dann aber nicht wieder. Finde ich seltsam.

Gruß
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Fehler im Serienbrief

Beitrag von miesepeter »

Hallo woxl-Wolfgang,

dir ist schon klar, dass du eine Diskussion aus der DM-Ära aufgreifst? Arbeitest du noch mit Version 2.4?

Ansonsten ist dein Beitrag so allgemein gehalten, dass eine Fehleranalyse kaum möglich ist.

Essentials für Hilfe:
  • Version der Office-Software
  • Betriebssystemumgebung
  • Beispieldatei(en)
Ciao
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Fehler im Serienbrief

Beitrag von Stephan »

Ich mache seit Jahren Serienbriefe die in einzelnen PDF-Dateien landen.
Erkläre bitte wie Du das tust, denn es gibt verschiedene denkbare Wege dazu.


Ansonsten ist, wie schon mein Vorredner schreibt, Deine Erklärung viel zu allgemein.

Sollte es ausnahmsweise um den ganz konkreten Fall gehen das alles seitens OO funktioniert hat und es plötzlich nicht mehr funktioniert, würde ich das bestehende OO-Benutzerverzeichnis umbenennen und OO neu starten:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

das kann natürlich nur dann helfen wenn sich Deine Frage 100%ig nur darauf bezieht das Du keinerlei Änderungen am System und der OpenOffice-Installation vollzogen hast und auch nicht vollziehen willst.


Gruß
Stephan
Antworten