Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

wollfrosch
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.09.2008 21:57

Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Beitrag von wollfrosch »

Hallo an Alle,

Ich habe Tabellen, die über mehrere Seiten gehen. Gibt es eine Funktion, um in einer Tabelle einen festen Seitenumbruch zu erzwingen?

Ich arbeite mit OOo v3 RC3.

Viele Grüße
Wollfrosch
wollfrosch
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.09.2008 21:57

Re: Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Beitrag von wollfrosch »

Hallo,

Tabelle auftrennen hilft mir sehr gut. Hatte ich bislang noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank
wollfrosch
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Beitrag von chrk »

Mikoo hat geschrieben: Mit Rechtsklick > Tabelle >Textfluß sollte das zu lösen sein. Die Optionen werden nach einem Klick auf „Hilfe“ recht gut erklärt.

Steuert man da nicht ausschließlich das Textflußverhalten der gesamten Tabelle? - z.B. Umbruch davor oder danach und das Zulassen von Trennung? So verstehe ich auch die Hilfe.
Vielleicht reicht aber auch Tabelle auftrennen?

Einerseits hat das ja wohl zum Erfolg geführt (s.o.), andereseits sehe ich das auch als einzige Möglichkeit, einen Umbruch an einer bestimmten Zeile zu erwirken. Alles Andere folgt dem automatischen Umbruch.
Benutzeravatar
PatrickTT
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 03.12.2008 11:58

Re: Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Beitrag von PatrickTT »

Wir schreiben ja inzwischen das Jahr 2012.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, einen manuellen Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle anzulegen?
Falls nein: Wo kann ich denn einen Request an die Entwickler senden?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Seitenwechsel in Tabelle erzwingen

Beitrag von Stephan »

Wir schreiben ja inzwischen das Jahr 2012.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, einen manuellen Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle anzulegen?
Bitte erkläre einmal einen Anwendungsfall dafür.
Mir fällt es einfach schwer zu verstehen wofür das nötig ist bzw. warum es ein TEilen der Tabelle plus Seitenumbruch nicht auch tut?
Falls nein: Wo kann ich denn einen Request an die Entwickler senden?
siehe hier:
http://www.openoffice.org/de/dev/pre_submission_de.html


Gruß
Stephan
Antworten