Drucken Feldbefehle

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gastarbeiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 17.10.2003 08:33

Drucken Feldbefehle

Beitrag von gastarbeiter »

Hallo

Ich habe wieder einmal ein Problem.

ICh habe mir Vorlagen erstellt. In den VOrlagen befinden sich Felder (Firma NAme usw.)

Wenn ich das Dokument drucke, druckt er auch die Felder in denen ich nichts eingetragen habe. Kann man das einstellen, das er nur ausgefüllte Felder ausdruckt??

Gruß gastarbeiter
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Gastarbeiter,

kannst du mir bitte näher erläutern, was du unter "Feldern" meinst?

Sind das Datenbankanbindungen? Vordefinierte Felder? Oder was genau. Wie machst Du das?
Füge ich einen Feldbefehl ein, der "leer" ist , wird auch nichts gedruckt.
Also, ich versteh es noch nicht :?:

Gruß
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
gastarbeiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 17.10.2003 08:33

Also nochmal

Beitrag von gastarbeiter »

Hallo

sorry das es so lange gedauert hat das ich mich melde.

Ich habe mir eine Vorlage erstellt. In dieser Vorlage sind im oberen bereich Felder eingefügt. Ich meine einen Platzhalter der mit bestimmten dingen beschriftet ist z.B. Firma oder ANsprechpartner.

Wenn icvh jetzt bei Ansprechpartner nichts reinschreibe, so druckt er diesen Inhalt mit aus.

Wie kann ich dieses Problem lösen??

Gruß Gastarbeiter
Antworten