Wie kriege ich Text neben Bilder?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

banisteriopsis
Beiträge: 2
Registriert: Do, 15.01.2009 12:24

Wie kriege ich Text neben Bilder?

Beitrag von banisteriopsis » Do, 15.01.2009 12:33

Hi, bin erst seit einigen Tagen auf OpenOffice umgestiegen und nun hocke ich seit einiger Zeit an einem Problem. Möchte bei Visittenkarten, wie auch bei einem Brief, Text neben einem Bild einfügen. Nun ist jedoch auf der gesamten Bildbandbreite kein Schreiben mehr möglich. Vom Gefühl her, versuchte ich ein Textlayout neben dem Bild einzufügen. Daran konnte ich mich schwach erinnern, bei meiner Erstellung einer Homepage, letzten Jahres. Experimentierte auch mit dem Navigator herum. Und im Handbuch konnte ich auch nichts finden. Um es kurz zu machen: Brauche euren Rat, sonst wird das heute nichts mehr! Liebe Grüsse, Bani

Benutzeravatar
pewi
***
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 31.12.2003 17:03
Wohnort: Rödingen

Re: Wie kriege ich Text neben Bilder?

Beitrag von pewi » Do, 15.01.2009 14:59

Klicke mit rechts auf das Bild und im dann öffnenden Menü auf Bild...

Im Reiter Umlauf findest Du diverse Vorgaben, von denen Du die geeignete auswählst.
pewi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1642
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Wie kriege ich Text neben Bilder?

Beitrag von miesepeter » Do, 15.01.2009 15:13

Wenn du an Homepages gebastelt hast, vergiss nicht die Möglichkeiten, die Tabellen bieten. Für äußerst stabiles Lay-out...

Antworten