Schrifttyp in Formeln automatisch rückwirkend ändern.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hightower
***
Beiträge: 65
Registriert: So, 22.01.2006 15:02

Schrifttyp in Formeln automatisch rückwirkend ändern.

Beitrag von Hightower »

Hallo

Ich habe ein älteres Dokument (noch aus meinen Windows Zeiten) vor kurzem wieder heraus gekramt um es zu vervollständigen. Leider bekomme ich nun bei der pdf Umwandlung einige fehlerhaft dargestellte Ziechen im fertigen pdf-file. Das scheint wohl daher zu kommen, das ich auf meinem Linux System nicht die Schrift "Times New Roman" habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart in den schon vorhandenen Formeln automatisch ändern zu lassen? Es sind schon einige Formeln und von Hand geht das auf gar keinen Fall.
Wenn ich die Schrift ändere bekomme ich nur angezeigt das es für die folgenden Formeln so übernommen wird.

Meine nächste Frage wäre dann haben eventuell Windows User das gleiche Problem nur umgekehrt? Ich denke nicht das die freien Schriften von Linux standardmäßig unter Windows installiert sind.
OOo 3.2
Ubuntu 10.4 64bit