eps import

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

freesoul
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12.11.2003 16:24

eps import

Beitrag von freesoul »

Hallo liebe Leute

Ich arbeite neu mit dem OO und würde gerne eine Logo Datei.eps in meine Vorlagen einfügen.

Einfügen geht noch irgendwie. jedoch stimmt das resultat auch auf einem Postscript drucker nicht! die Strichstärken sind unterschiedlich!

hat jemand einen Rat? oder wird es pald eine eps filter oder änliches geben?

Scheint mir doch ziemlich wichtig zu sein!

Vielen dank :idea:
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo,

Das mit dem EPS-Import ist bei allen Programmen so eine Sache. Normalerweise werden echte EPS-Dateien ja nur in speziellen Layout-Programmen angezeigt, in Textverarbeitungen etc werden die "reinen" EPS-Dateien nur durch einen Umriss und einem Hinweis angezeigt.

Um das Dilemma zu umgehen, werden die meisten EPS-Dateien heute mit Tiff-Vorschau erstellt, und diese Tiff-Vorschau wird dann auch angezeigt.

Ich befürchte, genau diese wird auch nur ausgedruckt.

Prüf das mal.

Die besten Erfahrungen mit OOo-Writer habe ich mit .png bzw. .svg Grafiken gemacht.

Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten