Nach dem Einscannen Formatierung total zerrissen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Damrak2002
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 30.09.2003 09:17
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Nach dem Einscannen Formatierung total zerrissen

Beitrag von Damrak2002 »

Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich scanne meine Unterlagen mit OmniPge Pro 12 ein. Dort lege ich auch die Bereiche fest, was Grafik, Tabelle oder Text ist. Anschließend speichere ich das im Word XP.doc Format ab.
Wenn ich es nun mit Open Office öffne, ist alles total zerrissen. Das heißt die Grafik ist auf Seite 1 dann ist alles leer und auf Seite 2 kommt z.B. der Text, obwohl das eigentliche Dokument nur aus einer Seite besteht.
Ich bin langsam am verzweifelen.
Mit lieben Grüßen

Andy
Damrak2002
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 30.09.2003 09:17
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Oh, ist das alles schwierig

Beitrag von Damrak2002 »

Hallo Carstn,
wenn ich ein Dokumenzt öffne, was so auseinandergerissen ist und eine Grafik enthält, dann kann ich aber über Extras - Grafik - Umlauf nichts anklicken.
Kann ich das nicht auch irgendwo in den Voreinstellungen festlegen, wir OO mit eingescannten Dokumenten umgehen soll?
Wie hast Du denn das Problem genau gelöst? :x
Mit lieben Grüßen

Andy
Antworten