Ooo 1.1 ist unter Linux nicht *.sxw zugeordnet

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Ooo 1.1 ist unter Linux nicht *.sxw zugeordnet

Beitrag von Axel »

Hallo,

unter SuSE Linux 9.0 ist der Dateityp *.sxw einem Archivierungsprogramm zugeordnet. Das lässt sich auch nicht ändern. Bei einem Klick auf eine sxw-Datei öffnet der Konqueror ein Verzeichis "zip:/Pfadname/Datei.sxw" mit irgendwelchen schwachsinnigen Infos. :evil:
Weiss vielleicht jemand woran das liegt und wie das zu beheben ist?

Danke,
Axel
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo
Axel hat geschrieben:unter SuSE Linux 9.0 ist der Dateityp *.sxw einem Archivierungsprogramm zugeordnet. Das lässt sich auch nicht ändern.
Ja, das Problem habe ich auch (SuSE 8.0). Ich habe mein Datei-Verzeichnis im Konquerer geöffnet, rechten Mausklick auf eine sxw-Datei und über "Dateityp bearbeiten" den Writer zugrordnet.
Aber: wenn ich jetzt wirklich eine zip-Datei bekomme, will Linux die auch mit OpenOffice oeffnen. Scheint irgendwo ein Linux-Problem in der Dateityp-Zuordnung zu sein. Vielleicht wuessten die bei SuSE mehr dazu.
Wenn Du noch was rausfindest, veröffentliche es bitte auch hier.
Gruss
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Beitrag von Axel »

Ich hab versucht, OOo 1.1 neu zu installieren ( heruntergeladene Version) - keine Änderung.
Als nächstes Habe ich OOo 1.03 installiert - auch keine Änderung.
Es scheint eindeutig an SuSE LInux zu liegen. In der SuSE Support-Datenbank ist dieses Problem jedoch gänzlich unbekannt. :-(
Ich probiere gleich mal Mandrake und/oder Red Hat aus; wenns dann immer noch nicht funkt, werde ich mich von Linux komplett verabschieden!
So langsam habe ich von diesem "tollen" OS die Nase voll.
lg,
Axel
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Beitrag von Axel »

Jo, nun hab ich RedHat 9 drauf und alles in in Ordnung.
Schei... SuSE!
lg,
Axel
gunware
*
Beiträge: 15
Registriert: Do, 07.08.2003 16:08
Kontaktdaten:

Mandrake

Beitrag von gunware »

Bei Mandrake 9.2 und 9.1 kein Problem. Funzt wunderbar.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hat, hat sie geschrieen: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"
Antworten