Endnote X3 und OOo: Zitat in Beschriftung einer Abbildung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mzungu
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.09.2009 14:24

Endnote X3 und OOo: Zitat in Beschriftung einer Abbildung

Beitrag von mzungu »

Hallo zusammen,

ich benutze Endnote X3 zusammen mit OpenOffice 3.1.1. Writer für meine Dissertation.
Mein Problem: Ich möchte innerhalb einer Beschriftung einer Abbildung ein Zitat einfügen (also innerhalb eines Rahmens). Komischerweise beginnt Endnote mit der Zählung immer bei diesem Zitat und es hat deshalb immer die Nummer 1, egal an welcher Stelle sich die Abbildung/das Zitat in meiner Arbeit befindet.

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie man es löst?

Tschüß
mzungu
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Endnote X3 und OOo: Zitat in Beschriftung einer Abbildung

Beitrag von Rocko »

Texte in Textrahmen verhalten sich wie in eine neue Datei geschrieben. Folglich musst du in diesem Fall die Abbildungsbeschriftung außerhalb des Rahmens positionieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten