PDF Export Problem

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo,

kannst du den Zeitpunkt des defekten Exports bestimmen? War irgentetwas ungewöhnlich?
Als ersten Versuch kannst du ja mal die Reparatue-Funktion aufrufen. Achtung: Falls du individuell gestaltete Menüleisten verwendest, diese werden zurückgesetzt.
Ansonsten: Aufruf von Setup, dann im ersten Fenster "reparieren..." wählen.

Vielleicht hilfts.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
john.zander
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.12.2003 11:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von john.zander »

hi toxitom,

die reparierfunktion des setups habe ich schon ausprobiert....hat nicht gefunkt...
inzwischen glaube ich das es mit meinen formatvorlagen und meinen verlinkten bereichen zu tun hat... sind hier einschränkungen in der komplexität gekannt???

btw...ein was ist noch komisch....ich benutze die schriftart helvetica, in der standartformatierung mit 1zeiligen Abstand habe ich einen ungewöhnlich großen Abstand zwischen den zeilen und prportional tut nicht...deshalb habe ich diesen auf 0.4mm fix gestellt...bei anderen schriften ist das nicht so...

grüße john

system: suse linux 8.1 / OOo 1.1.0 / PiV @ 2.6GHz @ 1GB RAM
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey John,

also, mir ist keine Einschränkung der Komplexität bekannt.

Es gibt aber durchaus einen Zusammenhang zwischen der Anzeige (und damit auch Export) und dem gewählten bzw. eingestellten Drucker!

Prüf hier mal.

Das Verhalten mit der Helvetica finde ich merkwürdig. Vielleicht ist der Schriftfont defekt? Auf der anderen Seite glaube ich, bei suse gab es mal ein Problem mit dem Drucksystem. Ich empfehle, evt. mal im Archiv der mailing-liste users@de.openoffice.de nachzuschauen, oder sich evt. auch mal dahin zu wenden.

Ich hab nämlich kein Suse 8.1.

Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
john.zander
Beiträge: 4
Registriert: Do, 11.12.2003 11:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von john.zander »

danke für die Denkanstöße...werde mal schaun was ich so alle in den tiefen von openoffice und meinem cups so alles finde....
Antworten