Säulendiagramm beschriften

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Damrak2002
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 30.09.2003 09:17
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Säulendiagramm beschriften

Beitrag von Damrak2002 »

Moin Leute,
Kann mir jemand erklären wie ich die einzelnen Säulen, welche ich als Diagramm dargestellt bekomme zusätzlich mit Zahlen beschriften kann.
Die Zahl soll also direkt in der Säule stehen!
Ich habe auch noch eine zweite Frage: Da ich in meiner Tabelle immer eine Leerzeile zwischen den beschrifteten habe, bekomme ich im Diagramm immer Zeile 3, Zeile 5, Zeile 7 usw. angezeigt, obwohl diese leer sind. Wie kann ich die ausblenden?
Vielen Dank im voraus!
Mit lieben Grüßen

Andy
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Hi,

in Calc:

- Doppelklick auf die Säulen
- Karteikarte 'Datenbeschrifttung' im Dialog 'Datenreihe'
- Auswahlfeld 'Wert anzeigen' anticken

gruss
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten