Autokorrektur funktioniert nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

limux
**
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 08.01.2010 18:53

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von limux »

Die Einstellungen findest du unter "Extras - Autokorrektur"
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von pmoegenb »

Extras/Autokorrektur-Optionen.../Optionen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
limux
**
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 08.01.2010 18:53

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von limux »

Hi,

also bei Autokorrektur - Ersetzung kann man zumindest bei mir keine Häkchen machen. Hier ist eine Liste der Kürzel und Ersetzungen (u.a. auch ->), wo man löschen bzw. neue anlegen kann.
Die Anführungszeichen finde ich bei mir unter "Typografische Anführungszeichen" und habe dort die Option "doppelt..." gewählt.
limux
**
Beiträge: 48
Registriert: Fr, 08.01.2010 18:53

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von limux »

Hallo,

schau doch mal ob bei "Format - Autokorrektor" ein Häkchen bei "während der Eingabe" ist.
nubera
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 29.08.2012 10:50

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von nubera »

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie doch noch: Das Problem könnte mit den Spracheinstellungen zusammenhängen. Die AutoKorrektur funktioniert bei mir nicht, wenn ich die Sprache auf Deutsch (Schweiz) eingestellt habe. Also Sprache umstellen - und zwar nicht nur für die AutoKorrektur, sondern fürs ganze Dokument:

Extras --> Sprache --> Für den gesamten Text --> Deutsch (Deutschland) oder Englisch (USA).

Cheers.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Autokorrektur funktioniert nicht

Beitrag von Stephan »

WARUM eröffnest Du keinen neuen Thread, sondern verlängerst hier einen anderen Thread?

Dein Problem hat mit Autokorrektur garnichts zu tun, denn abgesehen davon das ich nicht weiß weshalb das benannte Problem am "allerliebsten" bei Tabellen auftritt (meiner Meinung nach tritt es nämlich NUR bei Tabellen auf), geht es hier um die Datumserkennung, abzuschalten im Kontextmenü der Tabelle unter "Zahlenerkennung".
Die 42374, entspricht hingegen, wie bei Calc auch, demm entsprechenden Datumswert unter Berücksichtigung das die Einstellung dafür (unter Extras-Optionen-Calc-Berechnen) bei "30.12.1899" steht.


Gruß
Stephan
Antworten