Zwei Fragen zu Inhaltsverzeichnissen.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

AmRep
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07.01.2004 15:12

Zwei Fragen zu Inhaltsverzeichnissen.

Beitrag von AmRep »

Hallo,

ich bin OO-Anfänger und habe zwei dringende Fragen:

1. Ist es möglich im Inhaltsverzeichnis für ein Kapitel das Intervall der Seiten anzugeben, die das Kapitel umfasst? (Also zum Beispiel Kapitel 1 Seite 1-23)

2. Bei einer aktuellen Arbeit habe ich Vorwort und Anhang als Überschriften erster Art ohne Nummerierung erstellt. Beide sollen im Inhaltsverzeichnis auftauchen und die Kapitelnamen (Vorwort und Anhang A bis Z) jeweils in der Kopfzeile. Ich habe eine Anleitung für diesen Fall gelesen, mache aber wohl etwas falsch, denn es funktioniert nicht.

Momentan habe ich für die fortlaufende Nummerierung der Anhänge einen Nummernkreis erstellt - funktioniert auch, aber in der Kopfzeile wird immer nur der Anhang A angezeigt.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

BTW, die Suchfunktion habe ich genutzt, aber keine Lösung gefunden ;)

Gruß,

D :?:
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Zwei Fragen zu Inhaltsverzeichnissen.

Beitrag von Lib »

Grüss Dich,
AmRep hat geschrieben:Ist es möglich im Inhaltsverzeichnis für ein Kapitel das Intervall der Seiten anzugeben, die das Kapitel umfasst? (Also zum Beispiel Kapitel 1 Seite 1-23)
Nein
Momentan habe ich für die fortlaufende Nummerierung der Anhänge einen Nummernkreis erstellt - funktioniert auch, aber in der Kopfzeile wird immer nur der Anhang A angezeigt.
Kannst Du die einzelnen Schritte beschreiben? Mit welchem Feldbefehl bekommst Du "Anhang A" in die Kopfzeile?
Gruss, Lib
AmRep
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 07.01.2004 15:12

Beitrag von AmRep »

Hi, danke für die Antwort.

zu 1.: Schade ;)

zu 2.: Wollte gerade alles aufschreiben, habe aber dann beim nachvollziehen meinen Denkfehler bemerkt - jetzt klappt's. Danke trotzdem.
Antworten