Sortierung beim drucken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gastarbeiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 17.10.2003 08:33

Sortierung beim drucken

Beitrag von gastarbeiter »

Hallo

habe ein kleines Problem beim drucken

Ich habe ein Dokument mit zwei seiten. Dieses Dokument muß ich z.B. 5 mal ausdrucken.

Ich möchte nun das Dokument so ausgedruckt bekommen, daß nicht erst 5 mal die Seite 1 dann 2 usw. gedruckt wird, sondern 12345, 12345, 12345 usw.

Beim Word kann man beim drucken einen haken bei Sortierung setzen. Den finde ich bei Openoffice aber leider nicht.

Entweder ich bin blind oder zu dumm

Es handelt sich auch um den gleichen Drucker.

Gruß und Dank im vorraus

gastarbeiter
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Sortierung beim drucken

Beitrag von Lib »

Hallo
gastarbeiter hat geschrieben:Beim Word kann man beim drucken einen haken bei Sortierung setzen. Den finde ich bei Openoffice aber leider nicht.
Dort wo Du die Anzahl Kopien eingibst ist auch das Kästchen für das Hakerl. Es wird erst aktiv, wenn Du die Anzahl veränderst.
Gruss
gastarbeiter
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 17.10.2003 08:33

Schon gefunden, aber...

Beitrag von gastarbeiter »

Hi

danke habe es auch gesehen. Jetzt nur noch eine Frage. Kann man das irgendwo fix einstellen?

Ich meine damit er immer sortiert. Da gibt es doch bestimmt irgendwo nen haken damit er standardmässig gesetzt ist.

Gruß Gastarbeiter
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: Schon gefunden, aber...

Beitrag von Lib »

Hallo
gastarbeiter hat geschrieben:Jetzt nur noch eine Frage. Kann man das irgendwo fix einstellen?
Da bin ich überfragt. Aber ich würde annehmen, wenn es überhaupt geht, dann nur an ein Dokument gekoppelt. Also quasi als Dokument-Eigenschaft gespeichert.
Aber Du könntest bei Deinem Druckertreiber nachsehen, ob der diese Einstellung auch anbietet. Dann könntest Du die Sortierung fix im Druckertreiber hinterlegen. Dann darfst Du in der Anwendung aber keine Sortierung mehr einstellen.
Ich arbeite z.B. mit mehreren Drucker-Definitionen, die alle auf den gleichen Drucker laufen. Einer heisst "Briefpapier", bei dem habe ich die Fachauswahl so eingestellt, dass er immer auf das Fach mit dem Briefpapier zugreift, einer heisst "A5 duplex", ist auf A5 und Duplex eingestellt etc.,,
So wähle ich - egal aus welcher Anwendung - einfach den entsprechenden Drucker aus und muss dann keine Optionen mehr anpassen.
Gruss
Antworten