statt jeder datensatz, jeder zweite (serienbrief)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

scheuri
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 24.07.2003 08:11
Wohnort: Schweiz, Region Basel

statt jeder datensatz, jeder zweite (serienbrief)

Beitrag von scheuri »

hallo allerseits...

ich habe eine A4-Seite, auf der 5mal die gleichen Datenfelder meines Adress-sxc drauf sind (Name, Vorname, etc).
Ich möchte nun, dass alle diese Felder erst mit dem ersten Datensatz gefüllt werden und dann ein A4-Blatt (den Serienbrief) mit dem zweiten datensatz gefüllt wird....und so weiter und so fort.

mein erster test misslang...und ich bin etwas erstaunt.

Ich habe das A4-Blatt mit den Feldern ausgestattet und OO gesagt, es solle aus dem sxc-sheet daten nehmen.
dies tat es auch, der erste datensatz wurde 5mal in das A4-Blatt gefüllt und dann sprang es nicht zum nächsten, sondern zum ÜBERnächsten datensatz.
Es scheint alles richtig zu sein, bis auf die tatsache, dass es jeder zweite datensatz meiner quelle "verschluckt" und nicht auf den Serienbrief schreibt.

hat jemand eine idee, an was das liegen koennte? mache ich was falsch?

danke und gruss
stefan

p.s.: brauche win xp SP1 und OO 1.1.0
p.p.s.: habe am letzten der felder auf dem A4-Blatt den Befehel "nächster datensatz" gegeben....