Frage zu Doku schließen ...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Kann ich eigentlich nicht beantworten, denn das ist so eine Eigenart von OOo, die ich bis anhin auch nicht ganz durchschaue. Es scheint, dass es unter OOo 1.0.x auch keinen Weg gibt OOo ohne ein leeres Dokument zu starten, also mit grauem Fensterhintergrund.

Mit dem Release Candidate von OOo 1.1 lässt sich das ganz einfach erledigen (Kommando: soffice), was unter den tieferen Versionen standardmässig en leeres Writer-Dokument öffnet. Die Änderung im rc1.1 scheint darauf hinzudeuten, dass dies wirklich ein Mangel an den niederen Releases ist, der erkannt wurde und einer einfachen Lösung zugeführt wird.

Zum Öffnen ohne Dokument gibt es in diesem Forum im übrigen bereits einen Tread, der ungefähr das enthält was ich oben berichtete viewtopic.php?t=13
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/