ODM Formate ändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

campofino
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21.06.2010 13:25

ODM Formate ändern

Beitrag von campofino »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein ODM-Dokument angelegt, dem ich einige Tochterdokumente zugeordnet habe. Klappt auch alles wunderbar. Die Tochterdokumente wurden auch auf Grundlage der gleichen Formatvorlage erzeugt, wie das Globaldokument. Nun will ich das Seitenformat im Globaldokument (also für alle) ändern. Dazu, so sagt es das Handbuch, soll ich das ganze in der zugeordneten Formatvorlage ändern und dann beim Öffnen des Globaldokuments der Übernahme dieser neuen Formatierungen zustimmen. Soweit so gut, allerdings fragt mich OO nicht, ob ich das geänderte Format übernehmen möchte. Und die Änderungen werden auch nicht so übernommen, obwohl sie in der Formatvorlage gespeichert sind, also wiederaufrufbar. Ich habe auch schon - in der Annahme es könnte sich um einen Fehler von mir handeln und ich hätte die falsch Formatvorlage geändert - alle meine Formatvorlagen geändert, aber es ist nie zu der entscheidenden Frage gekommen.

Meine Frage ist also, wie ich Formatierungen in Globaldokumenten ändern kann, ob ich da irgendwas übersehen habe? Gibt es vielleicht einen Weg, das Globaldokument sozusagen manuell zur Übernahme einer anderen Formatvorlage (für das Dokument) zu bringen? Oder einen Weg rauszufinden, auf welcher Vorlage das Dokument beruht und wie ich die so ändern kann, dass die Formatierungen übernommen werden.

Danke schon mal sehr für die Hilfe!
Ulrike