Drucken von Plugin Objekten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

IchVonThyssen
Beiträge: 1
Registriert: Do, 01.07.2010 22:54

Drucken von Plugin Objekten

Beitrag von IchVonThyssen »

Moin,

zu einem Plugin in OOo Writer fehlt mir zu einem Problem ein vernünftiger Lösungsweg. Mittlerwile ist es mir möglich pdf Datein als Plugin Objekt in ein .odt Dokument einzufügen, sodass Aussehen, Größe, Anordnung etc. genau meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ich das Dokument aber drucken möchte (sowohl auf Papier als auch in eine pdf Datei) ist an der Stelle meines Objektes aus der pdf Datei nur das Symbol für Plugin Objekte abgebildet, obwohl bei Objekteigenschaften ein Häckchen bei "Drucken" gesetzt ist!?

Außerdem wundert mich, dass nach Schließen und erneutem Öffnen der .odt Datei die Grafik aus dem pdf Dokument komplett verrutscht ist und man nur die linkere oberer Ecke des pdf-Readers sieht.

Für Tipps oder Anregungen zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Gruß
IchVonThyssen