Geöffnetes Hybrid-pdf am gleichen Ort speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

bauer-ewert
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 09.10.2009 09:35

Geöffnetes Hybrid-pdf am gleichen Ort speichern

Beitrag von bauer-ewert »

Hallo Forum,

mich hat die Idee, grundsätzlich im writer Hybrid-pdf (mit Hilfe der Sun PDF Import Extension 1.0.1) zu produzieren, sofern ich an arme Menschen versende, die kein OpenOffice haben, auch infiziert. Nun sehe ich, dass ich, wenn ich ein Hybrid-pdf im writer aufrufe und bearbeite, ein Speichern am Ursprungsort im Hybridformat nicht ohne Weiteres möglich ist. (Fehlermeldung als Anhang).
Heisst das etwa, dass ich doch wieder zunächst odt produzieren und erst nach dem expliziten Öffnen dieser Datei als Hybrid-pdf exportieren kann?
Gibt es eine gute Lösung zur Vereinfachung?

Grüsse

Bernhard
Dateianhänge
17.jpg
17.jpg (11.18 KiB) 917 mal betrachtet