Notiz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

BeimBacchus
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 07.01.2004 12:26
Wohnort: Muehlheim / Main

Notiz

Beitrag von BeimBacchus »

Hallo,

wie lösche ich eine Notiz aus OOo Writer? Finde weder einen Hinweis im Forum noch in der OOo-Hilfe. Das Einfügen und Bearbeiten ist verständlich erklärt, jedoch nicht das Entfernen.
Wer kann mir helfen? Schon im Voraus vielen Dank.

MfG
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

1.) Wenn ich eine Notiz mache, dann ist die Stelle wo die Notiz eingefügt worden ist gelb eingefärbt. Lösche ich die gelbe Stelle ist die Notiz auch gelöscht.

2.) Alternativ findest du im Navigator einen Abschnitt 'Notizen', wo alle Notizen aufgeführt sind. Rechtsklick auf die zu löschende Notiz und Notiz - löschen im Kontextmenu wählen.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
BeimBacchus
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 07.01.2004 12:26
Wohnort: Muehlheim / Main

Beitrag von BeimBacchus »

Hallo openmind,

vielen Dank für deine Unterstützung. Der Hinweis auf den Navigator löst mein Problem perfekt.
Allerdings kann ich, wie du unter Pkt. 1 aufführst, das gelbe Rechteck partout nicht entfernen und damit auch nicht die Notiz. Ist wie verhext - als wenn ich noch nie etwas gelöscht hätte in meinem Leben.
Aber deine Ausführungen unter Punkt 2, wie erwähnt, lösen das Problem.
Habe OOo 1.1 auf XP Prof.

Vielen Dank und Servus
Antworten