Wörter mit Bindestrich in die Rechtschreibprüfung aufnehmen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Wörter mit Bindestrich in die Rechtschreibprüfung aufnehmen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Hallo,

ich möchte gerne das Wort "Know-how" ins Wörterbuch aufnehmen, da bei der Rechtschreibkorrektur Know (im deutschen Wörterbuch) natürlich als falsch angesehen wird. Das manuelle Einfügen von "Know-how" ändert aber nichts, Writer betrachtet anscheinend ein Wort mit Bindestrich immer als zwei getrennte Wörter (siehe viewtopic.php?f=1&t=15452&hilit=w%C3%B6 ... indestrich). Oder hat sich da schon eine Änderung ergeben? Klar könnte ich auch "Know" und "how" ins Wörterbuch aufnehmen, das finde ich aber nicht so toll. Sofern also wer eine Möglichkeit gibt, eine Erkennung von zusammengesetzten Wörtern (die durch Bindestrich getrennt werden) einzustellen, wäre das Klasse wenn ich sie dann hier finden würde. Ansonsten lebe ich wohl einfach mit der "ignorieren alle" Variante.

Grüße

Thomas