inhalstverzeichniss anlegen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

makese
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 04.02.2004 10:24

inhalstverzeichniss anlegen

Beitrag von makese »

hallo

so einfach wie es auch klingt .. ich kriegs nicht hin :-(

hab auch schon hier gesucht aber nichts gefunden ...


also wie erstelle ich ein inhalsverzeichniss das automisch die seiten angibt .. also irgendwie den punkt im inhalstverzeichniss mit der überschrift des textes verlinken um so im inhalts verzeichniss immer die korrekt seitezahl zu erhalten ???


gibts da vieleicht ein template ???


danke makese
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Menu: Einfügen - Verzeichnisse - Verzeichnisse

oder die Hilfe beachten.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Re: inhalstverzeichniss anlegen

Beitrag von Lib »

Hallo
Das Inhaltsverzeichnis basiert auf bestimmten Absatzvorlagen.
Wenn Du Dein Dokument mit einer Gliederung aufgebaut hast und fuer die einzelnen Ebenen Absatzvorlagen zugewiesen hast (z.B. Uberschrift 1 bis 10), dann kannst Du das Verzeichnis aus dieser Giederung erstellen.

Oder Du hast Deine Titel mit sonstigen Absatzvorlagen gekennzeichnet, dann kannst Du die ins Verzeichnis aufnehmen.

Unter Einfuegen/Verzeichnisse/Verzeichnis bekommst Du den Definitionsdialog mit verschiedenen Registern.

Im ersten Register "Verzeichnis"
legst Du unter "erzeugen aus" fest, ob Du die erwaehnte Gliederung benutzen moechtest, oder eben eigene Vorlagen. In letzerem Fall hakst Du statt der Gliederung "weitere Vorlagen" an, klickst auf den Auswahlbutton daneben und schiebst die Vorlagen, die Du aufnehmen willst auf die entsprechende Position.

Im Register "Eintraege" gestaltest Du die einzelnen Ebenen. Es sind bis zu 10 moeglich. Vorgehen:
Ebene anklicken, dann die "Struktur" gestalten. Vorgeschlagen wird meist:
E# E T #
Wenn Du die Maus darueberbewegst, wird angezeigt, was es jeweils bedeutet.
Die Struktur kannst Du selbstverstaendlich aendern.

Im Register "Vorlagen" siehst Du, welche Absatzvorlagen fuer die Verzeichnis-Eintraege benutzt werden. Auch das kannst Du aendern.


Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruss, Lib
Antworten