Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern

Beitrag von klettern6c »

Hallo zusammen,

kennt jemand eine ausführliche Anleitung, um einen Serienbrief mit einem Textdokument zu generieren, bei dem Daten aus verschiedenen Tabellenblätter (Calc) zusammen gemischt werden?
Genauer gesagt sind es „dynamische Daten“ (von Teilnehmern) sowie „statische Daten“ (z. B. Datum, Kennzahl).

Ein weiteres Problem habe ich bei der Anlage bzw. Verwendung einer Datenbank beim Einsatz von JAVA. Dieses ist installiert, allerdings wird in den Einstellungen von OOo nichts angezeigt. (Gibt ne Fehlermeldung bei Base)

Ich arbeite auf einem Mac mit OS X 10.6.5 sowie OpenOffice.org 3.2.1. Ich war lange nicht mehr hier, eine erfolgreiche Suche habe ich leider nicht hinbekommen – ich bitte um Verständnis.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcus