Beschriftung: Position nich wählbar.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jean_luc_picard
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:43

Beschriftung: Position nich wählbar.

Beitrag von jean_luc_picard »

Hallo Leute,

ich wollte diverse Objekte beschriften, das klappt auch wunderbar, nur kann ich die Position nicht wählen. Diese ist auf "unterhalb" gestellt und nicht veränderbar. Nun hab ich in die relativ gute Hilfe von OpenOffice geschaut. Dort finde ich jedoch nur den Hinweis, das die Option abhängig vom Objekttyp teilweise deaktiviert ist. Ich habe es jedoch bei mehreren Objekttypen ausprobiert, kein Erfolg.
Warum ist das denn überhaupt bei einigen Objekttypen deaktiviert? Bei welchen Objekttypen ist es wählbar?
Meistens kommt die Beschriftung ja sowieso unter das Objekt (Bilder, Diagramme), aber bei Tabellen z.B. gehört die Beschriftung eigentlich drüber. Tabellen binde ich zumeist als OLE ein, also 'echte' Tabellen. Es bliebe ja die Lösung, die Beschriftung direkt in der Tabelle unterzubringen, jedoch sind dann natürlich keine Querverweise und automatische Aktualisierungen mehr möglich...

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Picard