Horizontale Linie löschen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Timberland
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 07.11.2005 21:03

Horizontale Linie löschen

Beitrag von Timberland »

Hallo,

meine Frau würde sicher wissen, wie, aber die ist auf Urlaub. Somit sitze ich Doofi, als UNIX Admin reiner ASCII Liebhaber, da und hab in mein Dokument eine einfache horizontale Linie eingefügt. und krieg ich die nicht mehr weg.
Hab mich schon davor und danach hingestellt, Delete gedrückt, was weiß ich noch probiert, aber ausser neu anfangen seh ich momentan keine Lösung.

Wer weiß Rat für eine Office-Null?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Cursor eine Zeile unterhalb der Linie setzen und dann Rück drücken.

Gruß

Peter
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Timberland,
Somit sitze ich Doofi, als UNIX Admin reiner ASCII Liebhaber...
Ja, ja, immer diese Profis....

Lass mich raten: Dreimal minus gedrückt, dann "enter" und schon war eine Linie da? Ja, und die geht nicht mehr weg?
Na, OOo hilft dir halt und versucht zu erkennen, was du wollstest. Das hat deine Striche umgewandelt in eine Umrahmung des Absatzes, und zwar unten.
Löschmöglichkeit:
Cursor in Absatz (in die Zeile exakt oberhalb der Linie) - dann Format - Absatz -> Umrandung wählen, dort die Linie wegwählen oder einfach "keine" anklicken. Fertig.

Ich hoffe, es hilft.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
isaak
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 17.06.2015 09:24

Re: Horizontale Linie löschen

Beitrag von isaak »

Danke! Danke! Ich bin schon fast verzweifelt!!
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Horizontale Linie löschen

Beitrag von Toxitom »

Liebe "genervte Frau",

und wenn Du sie so hasst... diese automatische Linie - dann schalte das Verhalten doch einfach aus :)))

Findest Du unter Extras • Autokorrektur -> Register Optionen und dort den Haken bei Umrandung anwenden herausnehmen ... und schon bleiben drei Striche drei Striche und es gibt keine horizontale Linie mehr :)

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten