Seitenumbruch läßt sich nicht einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jackyo
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 01.07.2010 12:28

Seitenumbruch läßt sich nicht einfügen

Beitrag von jackyo »

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich an meinem bestehenden Dokument weiterarbeiten. Ich möchte weitere Seiten einfügen, bislang habe ich immer einen Seitenumbruch (manueller Umbruch) aktiviert, aber dieser Punkt ist leider nicht mehr aktiv.

Da habe ich doch sicher etwas verstellt, aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Kann mir da eventuell jemand helfen? Das wäre prima.

im vorraus danksagende Grüße
JackyO
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: Seitenumbruch läßt sich nicht einfügen

Beitrag von EGO »

Ins Blaue geraten: Könnte es sein, daß der Cursor an einer Stelle steht, an der ein Seitenumbruch nicht möglich ist (einem Textrahmen zum Beispiel)? Klicken Sie doch mal woanders auf der Seite hin und gucken Sie, ob's dann geht. Was passiert denn, wenn Sie einfach mal drauflostippen (OOo müßte dann ggf. von alleine neue Umbrüche setzen)?

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
jackyo
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 01.07.2010 12:28

Re: Seitenumbruch läßt sich nicht einfügen

Beitrag von jackyo »

Treffer!!!!!!!!!!!

Auf einer anderen Seite des Dokumentes, die noch leer ist ist der manuelle Seitenumbruch möglich.

Mensch, was habe ich denn da damals nur gemacht, dass dies -wo ich jetzt eine Seite einfügen will- NICHT mehr geht????????? :shock:


LG
JackyO
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: Seitenumbruch läßt sich nicht einfügen

Beitrag von EGO »

Der Seitenumbruch funktioniert z.B. nicht innerhalb einer Tabelle (ist allerdings interessanter Weise nicht deaktiviert), einem Rahmen oder einer Kopf-/Fußzeile. Nur so als Ideenanstoß.

EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Antworten