PDF Export in OO1.1 kann man das Dokument auch schützen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

gerreg
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 07.07.2003 08:56
Wohnort: Kulmain / Bayern
Kontaktdaten:

PDF Export in OO1.1 kann man das Dokument auch schützen?

Beitrag von gerreg »

Hallo,

absolut praktisch finde ich ja die Möglichkeit ohne großen Aufwand die Dateien als PDF Dokument zu speichern. Nur würde ich gerne die Dateien soweit sperren, das sie nur noch gedruck werden können.

Zum Hintergrund:

Ich mache viele Angebote, und bin natürlich nicht begeistert, wenn ich meine Angebotsbeschreibungen nach einiger Zeit bei anderen Anfragen von Kunden wieder sehen. Eindeutig aus einme meiner alten Angebot kopiert!

Wir verwenden in unserer Firma im Moment auch noch PDF Factory von context da ist diese Möglich keit vorhanden.

Gruß

Gerd
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Es gab darüber einen Thread im englischen OOoForum. Scheint als ob das mit OOo nicht geht, ausser wenn man das PDF anstatt als Text als Bild exportiert. Das scheint mir aber mehr als eine Notlösung zu sein.

http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... highlight=
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten