Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Beitrag von Stephan »

Warum funktioniert sie nicht?
Augenscheinlich deshalb nicht weil die Spracheinstellung nicht stimmt, denn die korrekte Spracheinstellung ist Grundlage für die Silbentrennnung die ja nur sprachbezogen erfolgen kann.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Beitrag von Stephan »

hmm ich habe für die seite und für die einzelnen absätze immer "deutsch" eingestellt
das müßtest Du dann bitte genauer erklären, denn weder sind in den Einstellungen für die Seite, noch für den Absatz direkt Spracheinstellungen möglich.

(Für den Absatz ist zwar formal eine Einstellung der Sprache über die Absatzvorlage möglich, jedoch wird diese meines Wissens von der in den zeichenstellungen überlagert und Du sprichts ja im Übrigen von "einzelnen" Absätzen, also kaum von einer Vorlage)
Nur in bestehenden Dateien ist sie zwar aktiviert, wird aber nicht angewendet?
Da hier niemand Deine konkreten Dateien kennt ist es schwerlich möglich darauf zu antworten.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Beitrag von Stephan »

Ist der Inhalt nicht egal?
DU selbst hast doch geschrieben das in den Dateien Einstellungen vorliegen:
Nur in bestehenden Dateien ist sie zwar aktiviert, wird aber nicht angewendet?
ich weiß nicht um welche Einstellungen es Dir dabei konkret geht.
Wenn Silbentrennung inkl. Sprache richtig eingestellt ist, muss sie doch angewandt werden. warum passierts nicht?
Wenn Du Dir ohnehin sicher bist die richtigen Einbstellungen vorgenommen zu haben weiß ich nicht warum Du hier überhaupt noch nachfragst.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Beitrag von Stephan »

Es ist völlig egal, welche Datein das sind, oder was deren Inhalt.
Wenn Du das meinst, soll es so sein.

ich bin auf jeden Fall raus aus der Diskussion, ich muß mich nämlich hier nicht noch dafür als "Spinner" beschimpfen lassen das ich hier versuche zu helfen.
Wie soll es auch gehen, wenn die Dateien gar nicht bestehen?
über die zentralen, nicht dateigebundenen Einstellungen, unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen ... trotzdem 'besten Dank' für Deine Einschätzung das ich schwachsinnig wäre


Stephan
HollaDiePolka
*
Beiträge: 12
Registriert: Do, 04.08.2011 11:53

Re: Silbentrennung funktioniert gar nicht!

Beitrag von HollaDiePolka »

Wozu brauchst du denn Silbentrennung?
Antworten