Sprungziel in PDF?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

alloisxp
Beiträge: 4
Registriert: Di, 30.08.2011 09:04

Sprungziel in PDF?

Beitrag von alloisxp »

Hallo allerseits!

Ich würde gerne aus einer writer Datei in ein (anderes) PDF Linken (welches aber auch auf meiner Festplatte liegt), aber so das er es nicht auf Seite 1 sondern z.B. auf Seite 8 öffnet.

Mit dem Firefox geht das, indem ich einfach #page=8 an die Adresse hänge.

Also hab ich mal versucht (nach Eingabe von Pfad unter "Dokument") einfach als Sprungziel jeweils

page=8
8
seite=8

nix davon funktioniert :(

Mach ich was falsch oder ist das ein Bug in OOo?
Gibt es vielleicht eine extension die dieses Problem löst?
(Habe es mit dem Adobe Reader 9.4 und dem PDF X-Change Viewer als Standartprogramm versucht... beides mal negativ...)
Das ist für mich leider eine sehr wichtige Funktion.
Wenn jemand weiß wie es geht wäre ich sehr dankbar!!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sprungziel in PDF?

Beitrag von Stephan »

das geht wohl nur wenn das PDF im Internet erreichbar ist und per http oder https angesprochen werden kann.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Sprung_zu_Seite_4.odt
(9.06 KiB) 99-mal heruntergeladen
Sprung_zu_Seite_4.pdf
(21.09 KiB) 102-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sprungziel in PDF?

Beitrag von Stephan »

Nachtrag:
geht auch mit lokalem Webserver und http://localhost..., gerade getestet mit http://www.uniformserver.com/


Gruß
Stephan
Antworten